Heute: December 13, 2018, 5:40 pm

Wirtschaft & Industrie

FRANK plastic erweitert Reinraum-Kapazitäten für Medizintechnik

PR-Inside.com: 2018-06-14 16:11:37
Die FRANK plastic AG eröffnete am 13. Juni einen neuen Reinraum, der die bestehenden Kapazitäten um 400 m² auf nun 2.400 m² erhöht. Das Wachstum des Unternehmens in der Medizintechnik machte diese Investition erforderlich; es besteht nun Raum für weitere hochautomatisierte Spritzgussmaschinen und Montagestationen. Durch das symbolische Zerschneiden des Bandes eröffneten Bürgermeisterin Annick Grassi und Vorstand Dr. Christian Holzherr im Beisein von geladenen Gästen die hinzugewonnene Fläche.

Zu Beginn überbrachte Bürgermeisterin Grassi ein Grußwort und betonte, wie prächtig sich der größte Arbeitgeber in Salzstetten entwickelte. Vor allem die Investitionen in eine wichtige und perspektivreiche Branche wie die Medizintechnik seien sehr vielversprechend. Auch die Nutzung eines bestehenden Gebäudes für den neuen Reinraum zeige, dass FRANK plastic „auf Effizienz getrimmt“ sei. Frau Grassi sicherte der FRANK plastic Unterstützung seitens der Gemeinde Waldachtal zu, sollten zukünftig weitere Ausbauprojekte anstehen.

Im Anschluss bedankte sich Dr. Christian Holzherr sowohl bei den Gesellschaftern als auch bei allen am Umbau beteiligten Mitarbeitern. Er betonte, wie viel Eigenleistung erbracht wurde – nicht nur physisch, sondern auch regulatorisch. Ein Zeitraffervideo von dem Umbau veranschaulichte, wie umfangreich die Arbeiten waren, die in nur 6 Monaten geleistet wurden.

Die Entscheidung zur Erweiterung des Reinraums basiere einerseits auf der strategischen Fokussierung auf die Medizintechnik, andererseits auf der sehr erfreulichen Auftragslage im Produktionsbereich Medizintechnik. Dr. Holzherr gab auch Einblicke in die künftige Verwendung der zusätzlich gewonnenen Fläche; die erste Maschine wurde bereits eingeschleust und weitere Maschinen und Automatisationen inkl. Montagearbeitsplätzen werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Nach dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes lud Dr. Holzherr die Gäste – darunter die Gesellschafter, Mitglieder des Aufsichtsrates und des Beirates - zu einem Empfang.

FRANK plastic AG
Herbert-Frank-Str. 26

72178 Waldachtal

Simone Schwab