PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Essen und Trinken

Früchte-Schnitzen und Schokoladendekore – Profiseminare mit Weltklasse-Chocolatier Urs Regli

(PR-inside.com 13.02.2013 11:15:25)

Drucken Ausdrucken
Krefeld, 13.02.2013 – Urs Regli, einer der renommiertesten Patissiers Europas, ist im März zu Gast beim Eiskulturfreunde-Deutschland e.V. In zwei Seminaren verrät er viele wertvolle Tipps zu den Themen Früchteschnitzen und Schokoladendekore. Profis aus Eisdielen, Konditoreien und Dessertküchen profitieren gleichermaßen vom immensen Erfahrungsschatz des aus zahlreichen TV-Auftritten bekannten Profis. Gelernt wird in einer Kombination aus Theorie und Praxis. Die Seminare können auch einzeln gebucht werden
und finden in Tönisvorst bei Hefe van Haag statt.

Früchte-Schnitzkurs
- prachtvolles Gestalten von Eisbechern, Eis-Torten und Früchteplatten für Buffets
- Wahl von geeigneten und hilfreichen Vorlagen
- Umgang mit den Werkzeugen
- Schnitzen / dekoratives und kreatives Gestalten von verschiedenen Früchten (Melonen, Ananas,
Äpfel, Papayas etc.)
- Anregungen für geschmackvolle Dekorationen von Eisbechern und Eistorten - Tipps für die längere Haltbarkeit Ihrer Schnitzereien
- hilfreiche und sinnvolle „Unterbauten“ oder Sockel für größere Schaustücke

Schokoladendekore für Eisbecher, Eis-Torten, Desserts
- schnelle, rationelle Herstellung von wirkungsvollen Dekorationen für Eisbecher, Eistorten und Desserts aus Schokolade (wie z. B. klassische Spritzornamente, aufgestrichene, schablonierte Motive, aufgestrichene und geschnittene oder ausgestochene Schokoladendekorationen, auf Teller aufgepuderte Schokoelemente)

Details und Termine unter www.eiskulturfreunde.de

Über Urs Regli
Der Chocolatier Urs Regli machte sich schon in den 90er Jahren als Patissier der Schweizer Koch- nationalmannschaft einen Namen. Neben zahlreichen Olympiasiegen geht auch ein Weltmeistertitel mit der Schweizer Kochnati auf sein Konto. Er kreierte schon den weltgrößten Schokoladen-Osterhasen und war 2002 Weltcupsieger der Patissiers in Luxemburg. Urs Regli ist bekannt aus zahlreichen TV-Auftritten und berät Profis mit seinem Seminarprogramm "Culinary Food Art" in Kempten.

Kontakt Verein:
Eiskultur-Freunde Deutschland e.V.
Stefano Lucchini
Tel.: +49 (0) 172 2445446 Email: info@eiskulturfreunde.de
www.eiskulturfreunde.de

Pressestelle Eiskultur-Freunde Deutschland e.V.
c/o Wirths Public Relations GmbH
St.-Veit-Str. 2, 86850 Fischach
Tel.: +49 (0) 82 36 / 20 91, eMail: presse@eiskulturfreunde.de

Über den Eiskultur-Freunde Deutschland e.V.
Der gemeinnützige Verein wurde gegründet, um die handwerkliche Herstellung von Eiscreme zu fördern. Dazu hat der Verein ein erfahrenes Experten-Netzwerk zusammengestellt, das traditionelle italienische Eismacherkunst mit den neuesten Trends und den besten Rohstofflieferanten und Kommunikationsprofis zusammen bringen soll. Die Ziele des Vereins sind unter anderem Erfahrungsaustausch und Networking für Eiscafébetreiber, Konditoren und Chocolatiers, Öffentlichkeitsarbeit für handgemachtes Eis, die Förderung von Aus- und Weiterbildung und die Unterstützung des WM-Teams bei der Coppa del Mondo della Gelateria.

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com