Heute: December 19, 2018, 12:39 pm

IT, Software & Technologie

Fotografie-Primus Ilford setzt Fokus auf Fine Art Printing

Ilford: Highlights und Neuheiten auf der Photokina (Köln, 26.-29.09., Halle 3.1, Stand D39) .
Ermöglicht Kunstdruck-Unikate für Galerien und Museen auf Canon, Epson und HP in voller Druckbreite

PR-Inside.com: 2018-09-19 11:32:27
Ilford stellt auf der Photokina (Köln, 26.-29. September, Halle 3.1, Standnummer D39) seine neuen Fine Art-Medien zur Anfertigung von Kunstdruck-Unikaten für Museen und Galerien in den Fokus. Dabei nutzt Ilford für die wichtigsten Medien die maximale Druckbreite heutiger Drucker aus. Besonderheit ist die Druckbreite von bis zu vierundsechzig Zoll.

Die gemeinsame Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren zwischen Ilford Masters und Ausstellungshäusern trägt Früchte: Medien konnten optimiert und für die verschiedenen, hohen Ansprüche entwickelt werden.

Zielsetzung von Geschäftsführer Arnoud Mekenkamp ist es, auch im Fine Art-Markt der führende Name zu werden, wie Ilford es in der Fotografie schon seit langem ist.

Messehighlights und -neuheiten

Mit Stolz und unter dem Motto: »Back To The Roots« stellt Ilford sein neues Verpackungsdesign für »ILFORD Galerie« vor, das wieder auf das altbekannte Design zurückgeht und Puristen und Enthusiasten noch heute begeistert. Für außergewöhnliche Mode- und Portraitaufnahmen auf den neuen Verpackungen konnte die australische Fotografin und Ilford Master Vicky Papas gewonnen werden. Sie wird, neben weiteren Ilford Master wie Manuel Thomé, Herbert Piel und Eli Dijkers, während der Photokina Gast auf dem Ilford-Stand sein.

Verschiedene Baumwoll- und PE-Papiere aus der Ilford Galerie Range stehen in einer Breite von 64 Zoll zur Verfügung. Diese ermöglichen die Ausnutzung der vollen Druckbreite der großen Drucker im Bereich der pigmentierten Tinten für den Kunstdruckbereich:
- Ilford Galerie Gold Fibre Gloss
- Ilford Galerie Smooth Cotton Rag
- Ilford Galerie Textured Cotton Rag
- Ilford Galerie Cotton Artist Textured
- Ilford Galerie Smooth Pearl

Im Mittelpunkt des Interesses stand auf den letzten Messen die: »ILFORD Creative Emulsion«. Ilford trägt dem Rechnung und bietet als Besonderheit täglich mehrere Vorführungen mit professionellen Künstlern und Fotografen. Hier wird vorgeführt, wie man einfach und schnell etwas emotional Besonderes auch visuell und haptisch zu etwas Besonderem machen kann.

Bildunterschrift

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos

ilford.eu

facebook.com/ilfordimaging