Heute: February 25, 2018, 4:35 pm

Wirtschaft & Industrie

Fortschritts-Impulse für die Metropolregion

Nürnberg – Zum 5. Mal wurde der Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“ an den diesjährigen Preisträger ZOLLHOF – Tech Incubator verliehen. Geschäftsführer Benjamin Bauer nahm ihn stellvertretend im Rahmen des 16. Neujahrsempfangs der mittelständischen Wirtschaft entgegen.
Verleihung des Netzwerkpreises „Gemeinsam sind wir stark“. (Bild: SMIC! Events & Marketing)
PR-Inside.com: 2018-01-25 12:23:34
Die Metropolregion Nürnberg beheimatet viele Hidden Champions, erfolgreiche Mittelständler und traditionsreiche Familienunternehmen. Sie gilt aber auch als Heimat der Kreativen und bietet innovativen Start-ups zahlreiche Möglichkeiten, sich zu entfalten.

Das digitale Gründerzentrum ZOLLHOF – Tech Incubator hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus großartigen Ideen erfolgreiche Unternehmen zu machen. Hightech Start-ups aus ganz Deutschland schaffen in enger Zusammenarbeit mit etablierten Unternehmen aus Mittelfranken Innovationen von morgen und gestalten die digitale Transformation. Partner wie Siemens, HUK Coburg, Schaeffler, Nürnberger Versicherungen und viele weitere unterstützen die Start-ups nicht nur finanziell sondern stehen ihnen auch mit ihrer langjährigen Erfahrung beratend zur Seite.

Im Rahmen des 16. Neujahrsempfangs der mittelständischen Wirtschaft unter der Schirmherrschaft von Dr. Markus Söder am 22. Januar erhielt der ZOLLHOF für sein Engagement den Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“. Geschäftsführer Benjamin Bauer nahm den Preis von Vorjahrespreisträger Burkhard Witte, Verein Deutscher Ingenieure, entgegen und bedankte sich bei der Jury sowie den anwesenden Gästen.

In seiner Laudation lobte Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, die Innovationskraft des Gründerzentrums und betonte seine Bedeutung für die Metropolregion Nürnberg.

Seit 2014 wird der Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“ an Institutionen oder Personen aus der Metropolregion Nürnberg verliehen, die sich besonders stark für die Region engagieren. Im Vordergrund steht dabei nicht der eigene unternehmerische Erfolg, sondern ein Geben und Nehmen.

Der Preisträger wird bestimmt durch eine Jury, bestehend aus Tilmann Orth (Mazars), Dirk Helmbrecht (VR Bank Nürnberg) und Sabine Michel (SMIC! Events & Marketing, Veranstalter des Neujahrsempfangs der mittelständischen Wirtschaft), Partner des UnternehmerClub ORANGE sowie Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, Geschäftsführer Forum Wirtschaft und Infrastruktur der Europäischen Metropolregion Nürnberg.

SMIC! Events & Marketing GmbH
Längenstraße 14

Nicole Burkhardt
+ 49 (0) 911 / 4758 5000