Heute: September 21, 2018, 3:19 pm

Verbnde & Vereine

Football3color der neue Fussballschuh in 3 Farben - Control your moves

Wir wollen den Fussball besser machen. Unsere Idee ist einfach und genial. Mit der Einteilung des Fussballschuhes in 3 Farbteile integrieren wir die Farbenlehre in den Fussball und können so, dass die angewendete Lernmethode aus der Schule auch im Fussball anwenden. Football3color hat ein weltweites Patent. Farben führen dich ans Ziel. Fussball spielen lernen #schneller #besser zum #pro Football3color Playstation Schuh Lead by technology
Football3color Playstation Schuh Lead by technology

Fussball spielen lernen schneller besser bis zum pro
Football3color Playstation Schuh Lead by technology Fussball spielen lernen schneller besser bis zum pro
PR-Inside.com: 2016-06-01 17:43:15
Dreifarbiger Fußballschuh definiert Fußballtraining neu"

Football3Color "Dreifarbiger Fußballschuh definiert Fußballtraining neu"

Football3color "Lernmethode Dreifarbige Fussballschuhe"

Football3color "Die Anwendung"

1 Lernsystem, 2 Fußballschuhe und 3 Farben

Football3Color präsentiert eine innovative Lernmethode für das Fußballtraining mit Kindern.

Frankfurt, 28.05.2016 Football3Color ist mehr als nur ein neuer Fußballschuh. Es ist ein innovatives System, das mithilfe eines dreifarbigen Fußballschuhs und der dazugehörigen Lernmethode das Fußballtraining mit Kindern revolutioniert. Bisher basierte das Training auf mündlichen Instruktionen der Trainer. Gerade für Kinder ist es oft schwer, komplizierte Trainingsanweisungen korrekt umzusetzen. Sind Anweisungen dagegen mit Farben gekoppelt, werden sie verstanden und können kinderleicht umgesetzt werden. Deshalb basiert Football3Color auf einem speziellen Farbkonzept und dem Lernen mit visuellen Reizen. Sie gestalten das Training schneller, effektiver und logischer. Ganz nach dem Motto "quicker better pro" können Spieler so Technik und Leistung gezielt verbessern. Reaktionsschnelligkeit, Übersicht, Genauigkeit und Effizienz werden gefördert. Der Traum von einer professionellen Fußballkarriere rückt näher.

Ballführung, Dribbeln, Schuss und Ballkontrolle - Grundlagen des Fußballtrainings werden mit Football3Color einfacher gelehrt und gelernt. Die Idee dahinter: Ein 3-Farben-System, das sich durch sämtliche Bestandteile zieht. Ein dreifarbiger Fußballschuh, dreifarbiges Trainingszubehör - die sogenannten "Hütchen" - und der entsprechende Ball.

Die Farben des "Lern"-Erfolgs: Grün, Gelb und Schwarz. Jede Farbe lehrt eine unterschiedliche grundlegende Fußballübung. Will der Spieler beispielsweise auf das Tor schießen und das letzte Hütchen ist Schwarz, schießt er mit der schwarzen Oberseite des Schuhes. War das letzte Hütchen Grün, schießt er mit der grünen Außenfläche des Schuhes. Mit der gelben Innenseite des Schuhs wird beispielsweise der innenflächige Pass trainiert. Der positive Effekt des neuartigen Trainingssystems zeigt sich bereits nach einer einjährigen Testphase. Das Urteil der Trainer und Spieler: Aufgaben werden schneller verstanden. Es muss nicht so viel erklärt werden. Alles ist klar und verständlich. Übungen werden interessanter.

Ein weiteres Plus - die starke Community. Sie kann sich interaktiv via Website, Blog und einem YouTube Kanal über das neue Produkt austauschen. Für die Zukunft ist zudem geplant, dass professionelle Trainer von Fußball-Mannschaften ihre Trainings- und Übungseinheiten mit der Community teilen.

Football3color ist seit April 2016 auf dem deutschen Markt erhältlich online unter

www.football3color.eu/shop/

Football3Color Deutschland

Geschäftsführer: Sabrina van Opstal