Heute: October 24, 2018, 2:53 am

Banken & Finanzen

Fonds legen laut BVI zu – ascent AG bietet Strategien für jeden Geldbeutel

Der Deutsche Fondsverband (BVI) hat kürzlich beziffert, was sich bei Unternehmen wie der ascent AG aus Karlsruhe im eigenen Kundenkontakt ebenfalls abzeichnet: Fonds gewinnen an Beliebtheit – besonders Kleinanleger investieren häufiger.
ascent AG
PR-Inside.com: 2017-05-10 17:21:02
Ein Plus von circa 38,4 Milliarden Euro an Nettozuflüssen verbuchten deutsche Fondsgesellschaften seit Anfang 2017. Das durch Fonds verwaltete Vermögen verzeichnete in den ersten beiden Monaten bereits einen Anstieg um 120 Milliarden Euro. Allen voran Aktienfonds mit einem Wachstum von etwa 15 Prozent, gefolgt von Mischfonds mit etwa einem Fünftel mehr als im Vorjahr. Die Zahlen belegen eine Bewegung, die Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler wie die ascent AG seit geraumer Zeit registrieren: Investmentfonds und die damit verbundenen Möglichkeiten der privaten Vorsorge gewinnen weiter an Attraktivität. Dies liegt vor allem in den mangelnden Renditechancen konventioneller Sparmethoden begründet, die für eine langfristige Vermögenssteigerung keine sinnvolle Option mehr darstellen. Diese Tatsache hat sich inzwischen in den Köpfen der meisten Bürger gefestigt, weswegen starke Alternativen, auch bei Kleinanlegern, gefragt sind.

Der Aktienmarkt bietet in der Tat die Potenziale, um einen entsprechenden Vermögensaufbau sicherzustellen – vorausgesetzt man hat einen fachlich kompetenten und erfahrenen Partner an seiner Seite. Auch Kleinanleger werden zunehmend aktiver in Fondsinvestments, wie der BVI feststellte.

Die ascent AG möchte mit maßgeschneiderter Beratung und individualisierten Konzepten auch Neu-Anleger überzeugen, die sich bietenden Potenziale auszuschöpfen. Hierfür ist ein intensiver Austausch mit dem Kunden der erste Schritt: Transparent und leicht verständlich werden verschiedene Optionen thematisiert, die zum Anlegerprofil passen und gezielt auf die Bedürfnisse und Lebensumstände des Sparers zugeschnitten sind.

Teil des Engagements für Kunden und Interessenten ist nicht nur die Entwicklung einer Investitionsstrategie für die Altersvorsorge und eines passenden Fondsportfolios, sondern auch die umfassende Aufklärung aller Fragen rund um die Themen Finanzen und Vermögensbildung. Finanzbildung ist das Stichwort – denn die ascent AG informiert neben Beratungsgesprächen auch in Schulen oder bei öffentlichen Vorträgen über Finanzthemen, Kosten- und Energiespartipps sowie die immaterielle Vorsorge. Dieser Informationsmehrwert zahlt sich für Anleger hinsichtlich der Kapitalabsicherung aus, ganz gleich, ob sie in Fonds investieren möchten oder nicht.

Weitere Informationen zur Vorsorge mit Fonds gibt es unter www.ascentag.net

ascent AG
Alte Kreisstraße 42

Thomas Höfer