Heute: October 15, 2018, 1:43 pm

FOM Hochschule lädt zum Open Campus

PR-Inside.com: 2017-05-24 16:49:12
Individuelle Beratungen und Probevorlesungen an der Linzer Straße

Am Donnerstag, 1. Juni, öffnet die FOM Hochschule in Bremen ihre Türen und gewährt Einblicke hinter die Kulissen des Studienbetriebs. Neben dem Austausch mit Dozierenden und Studierenden können Interessierte sich auch individuell über das berufs- oder ausbildungsbegleitende Studium beraten lassen. Der Startschuss zum „Open Campus“ fällt um 18 Uhr mit der Begrüßung durch den Geschäftsleiter Dr. Marc Förster.

Darüber hinaus können Neugierige auch an einer von insgesamt vier parallel stattfindenden Probevorlesungen teilnehmen. Die wissenschaftliche Studienleiterin Prof. Dr. Tina Nehlsen-Pein stellt ab 18.15 Uhr den Bachelor-Studiengang „Business Administration“ vor. Unter dem Motto „BWL aus der Vogelperspektive“ verrät sie, was ein Manager heutzutage wissen muss und worauf es in diesem Beruf ankommt. Weitere Probevorlesungen gibt es in den Bachelor-Studiengängen „Gesundheits- und Sozialmanagement“, „Wirtschaftsinformatik“ und „Wirtschaftsingeniuerwesen“.

Abschließend können offene Fragen im Rahmen des Abschlussplenums gestellt werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt die Zentrale Studienberatung unter studienberatung@fom.de oder 0800 / 195 95 95 entgegen.

Kompakt: „Open Campus“ an der FOM Hochschule Bremen:

1. Juni 2017, 18 Uhr, Linzer Straße 7, 28359 Bremen.

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 29 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands. Weitere Informationen: www.fom.de.

FOM Hochschule in Bremen
Linzer Straße 7, 28359 Bremen

Marcel Waalkes DENKBAR – PR & Marketing , Tel.: 0421 699 2

www.fom-bremen.de

Sarah Werner
www.denkbar-pr.de

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Praxistage Content Marketing am 3. und 4. [..]
Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre