Heute: January 17, 2018, 12:16 pm

Folgen des Verstoßes gegen MiLoG

Folgen des Verstoßes gegen MiLoG, AEntG, AÜG, §28a Abs. 4 SGB IV, Sofortmeldung
PR-Inside.com: 2017-08-23 11:18:41
Maßnahmen zur Bekämpfung der Schattenwirtschaft stellen Unternehmern bei der Zeiterfassung vor neue Herausforderungen. Behörden verlangen Mitarbeiterverzeichnisse, Anwesenheitslisten und Berichterstattung. Stundenzettel werden sowohl für die Lohnabrechnung, bei Kontrollen durch bspw. den Zoll als auch zur Kostenüberwachung benötigt. Vorsicht! Der Verstoß gegen die Zeiterfassung – Vorschriften zieht häufig teure Konsequenzen bis hin zur Insolvenz nach sich.

tinyurl.com/y7568ms3

Die exakte Projektzeiterfassung birgt zudem enormes Umsatzpotential, wenn man in seinen Kundenprojekten einfach minutengenau die Arbeitszeiten - auch als Einzelkämpfer erfasst. Ich möchte diese Dokumentation nicht mehr missen.

Zeiterfassung über eine digitale Stechuhr ist ein „Muss“ für jeden Unternehmer. Mitarbeiter und Subunternehmer stempeln direkt am Standort/Baustelle zur Arbeit ein und aus und erfassen jetzt auch jede ihrer Pausen minutengenau. Bürozeit, Dienstreise, Arztbesuch oder Zeitausgleich sind transparent einsehbar. Alle Daten aus der Zeiterfassung werden immer mit dem NOPSA Server in der Cloud synchronisiert und zuverlässig an die Lohnabrechnung/ Finanzbuchhaltung übermittelt. Zahlreiche Zeiterfassung Statistiken und Auswertungen vereinfachen das Ressourcenmanagement, denn es ist wichtig zu wissen, auf welchen Projekten/ Baustellen die Mitarbeiter im jeweiligen Moment arbeiten.

5 Vorteile der NOPSA Arbeitszeiterfassung

- Smarte Zeiterfassung in modernster Optik. Rechtssicher bei behördlichen Pflichten, einfach zu bedienen und kleiner Preis.

- Reduzierung von Fehlzeiten und Überstunden. 100% Überwachung der Arbeitszeit senkt Lohnkosten der Mitarbeiter und Subunternehmer und erhöht auch die fakturierbaren Stunden.

- Funkverbindung nicht zwingend notwendig, flexible Zeiterfassung Erfassungsgeräte (Mobile, Smartphones, IPads, Mitarbeiterkarten, VALTTI-Lesegerät, PC).

- Die Zeiterfassung Daten sind sicher auf Server in hochgesicherten, deutschen Rechenzentren gespeichert und immer verfügbar.

- Keine Mindestvertragslaufzeit. Selbst für kleine Unternehmen rentabel.

LOGINETS
PARKSTRASSE 3

02826 Görlitz

Andreas Schilling