Heute: November 20, 2018, 7:37 pm

Events

Förderverein KinderLeben e.V. diesjähriger Charity-Empfänger bei „British Flair“

Tatkräftig unterstützte Botschafterin Eva Jacob den Verein beim Verkauf von Tomola-Losen.
PR-Inside.com: 2018-08-29 14:29:43
Am vergangenen Wochenende hatte der Förderverein KinderLeben e.V.die besondere Ehre, sich bei dem jährlich stattfindenden Lifestyle-Event „British Flair“ zu präsentieren. Trotz des eher durchwachsenen Wetters (typisch britisch eben) zog es viele Besucher zum Zelt des Vereins. Hier gaben Ehrenamtliche Auskunft über die Arbeit des Fördervereins KinderLeben e.V. oder sie schminkten Kindern neben Schmetterlingen und Blumen auch ein breites Lächeln ins Gesicht.

Seit 2009 unterstützt der in Hamburg Schnelsen ansässige Förderverein KinderLeben e.V. Familien mit schwer kranken und/oder unheilbar erkrankten Kindern deutschlandweit.

Unter der Schirmherrschaft des „Friends of Britain e.V.“ werden jedes Jahr im Rahmen der Veranstaltung „British Flair“ Gelder für den guten Zweck gesammelt und als diesjähriger Empfänger der Charity wurde der Förderverein KinderLeben e.V. ausgewählt. Höhepunkt des Veranstaltungswochenendes war der Besuch von Julian F.M. Stöckel, dem Schirmherrn des Fördervereins KinderLeben e.V. und Eva Jacob von den Jacob Sisters. Beide kamen, um auf witzige und charmante Art den Verkauf von Tombola-Losen für den Förderverein anzukurbeln. Denn der Erlös der Tombola kam im vollen Umfang dem Förderverein KinderLeben e.V. zu Gute.

Über den Förderverein KinderLeben e.V.

Eine Welt bricht zusammen, wenn die Familie die Diagnose bekommt, ihr Kind ist sehr schwer oder unheilbar erkrankt. Es ist fast nicht auszuhalten. Für diese Familien steht nur noch das kranke Kind an erster Stelle, alles andere muss zurückstehen – vor allem das Geschwisterkind, der Job, Freunde und vieles mehr. Zerbrochene Ehen, Arbeitslosigkeit und das soziale Aus sind oftmals die Folge.

Diesen Familien, insbesondere den Kindern, den oftmals unerträglichen Alltag zu erleichtern, ist Ziel des Fördervereins KinderLeben e.V. Vielen Familien konnten wir bereits helfen und dabei auch Wünsche und Träume erfüllen - Wünsche, die sehr bescheiden ausfielen. Das hat uns gezeigt, dass es nicht immer großer Summen bedarf, um zu helfen und Freude zu breiten.

Die Kinder und Jugendlichen wünschen sich einfache Dinge, die ihnen die schwere Zeit während der Chemotherapie oder im Krankenhaus erträglicher machen. Spielzeug, Beschäftigungsmaterial, Laptop, um Kontakt mit Freunden oder der Schule zu halten, sind ihnen wichtig! Geschwisterkinder, die berechtigterweise sagen „mich gibt es auch“, stehen bei uns ebenso im Mittelpunkt. Aber auch die Taufe eines plötzlich schwer erkrankten Kindes oder die würdevolle Bestattung eines Kindes wird von uns mitfinanziert, wenn die Familien dies aus eigener Kraft nicht können.

Ihre Spende hilft!

Wenn auch Sie uns bei der Umsetzung und Erfüllung unserer Projekte helfen wollen, können Sie gerne eine Spende an folgendes Konto anweisen:

Förderverein KinderLeben e.V.

Sparda-Bank

IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00

BIC: GENODEF1S11

Förderverein KinderLeben e.V.
Kulemannstieg 10

Ester Peter
kinderleben.hamburg/

Ester Peter
040/ 53 87 99 48