PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

fluidOps gewinnt Schweizer Value-Added-Distributor DataStore

(PR-inside.com 15.01.2013 15:26:56) - fluid Operations und DataStore vereinbaren eine Distributionspartnerschaft. Ab sofort nimmt DataStore den eCloudManager® von fluidOps in sein umfassendes Portfolio an Rechenzentrums- und Cloud-Lösungen mit auf.

Drucken Ausdrucken
Walldorf/Baden, Deutschland – fluid Operations, führender Anbieter semantischer Cloud- und Datenmanagementlösungen, und DataStore, Spezialist in den Bereichen Storage, Backup-Restore und Datensicherheit sowie führender Value-Added-Distributor im Schweizer IT-Markt, vereinbaren eine Distributionspartnerschaft. Ab sofort nimmt DataStore den eCloudManager® von fluidOps in sein umfassendes Portfolio an Rechenzentrums- und Cloud-Lösungen mit auf. DataStore bietet
den eCloudManager seiner breiten Reseller-Basis in der Schweiz an.

Der eCloudManager von fluid Operations ist eine flexible Lösung für das Monitoring, das Management und die Orchestrierung von Infrastruktur- und Cloud-Ressourcen sowie für komplexe, virtualisierte und physische Enterprise-Umgebungen. Dazu zählen die Entwicklung flexibler Cloud-Infrastrukturen, die durchgängige Überwachung von Rechenzentren, die automatisierte Bereitstellung neuer IT-Services (IT as a Service inklusive Landscape as a Service, Infrastructure as a Service, Storage as a Service und Data as a Service) sowie die Automatisierung des täglichen IT-Betriebs in der Private oder Public Enterprise Cloud.

“Mit dem eCloudManager von fluid Operations bauen Kunden Umgebungen in der Private oder Public Cloud auf und automatisieren damit vollständig ihre Rechenzentren”, erklärt Alexander Wenzler, CEO bei DataStore. „Der eCloudManager integriert komplette IT- und Geschäftsbereiche. Er bietet out-of-the-box Funktionalitäten für das Management und die Automatisierung von Rechenzentren. Er ist kundenindividuell anpassbar und ermöglicht die Integration zusätzlicher Ressourcen oder die Definition kundenindividueller Workflows, Dashboards und Reports. Der eCloudManager ist die ideale Managementlösung für EMC® VSPEX™ oder für VCE Vblock® Infrastrukturpakete. Wir gehen die Distributionspartnerschaft mit fluid Operations ein, weil wir fest davon überzeugt sind, dass die Lösungen von fluid Operations unserem aktuellen Portfolio einen echten Mehrwert liefern“, ergänzt Wenzler.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Distributions- und Reseller-Basis in der Schweiz ausbauen. DataStore bietet seinen Kunden ein umfangreiches Know-how und Expertise in den Bereichen Rechenzentrum und Storage. Für viele Unternehmen in der Schweiz ist DataStore ein zuverlässiger Berater und Partner. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Partnerschaft sehr erfolgreich und produktiv sein wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Thomas Kucher, Strategic Sales Executive Channel/Distribution bei fluid Operations.

Über fluid Operations
fluid Operations®, (fluidOps), ein innovatives Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf, Deutschland, bietet eine offene Plattform, die die semantische Integration von strukturierten und unstrukturierten Geschäftsdaten und der gesamten IT-Daten ermöglicht. Dazu zählen eine innovative Lösung für das Monitoring, das Management und die Orchestrierung von Infrastruktur- und Cloud-Ressourcen, der eCloudManager®, und die Information Workbench®, eine Cloud-basierte Linked Data- und Big Data-Management-Lösung, die diese Datenbasis nutzen. Zusammen bieten die beiden Produkte die notwendige Flexibilität, um Informations-Management, Daten-Integration, Self-Service-IT, IT-Operations und IT-Service-Management zu optimieren. 2010 schafft fluidOps den Sprung in den Cool Vendor im SAP Ecosystem Report von Gartner. 2012 gewinnt fluid Operations den Best in Cloud Award in der Kategorie “Infrastructure as a Service – Private Cloud”. Der Conference Explorer von fluidOps gewinnt 2011 den Linked Data-a-Thon auf der International Semantic Web Conference, 2012 nahm er in der WWW Metadata Challenge erfolgreich teil. Weitere Informationen über fluidOps und seine Produkte und Lösungen sind auf www.fluidOps.com erhältlich.

Über DataStore
Als Spezialist in den Bereichen Storage, Backup-Restore und Datensicherheit bietet DataStore eine große Auswahl an Produkten und Lösungen in den Bereichen IT-Sicherheit und Hochverfügbarkeit. Als Value-Added-Distributor bietet DataStore ferner Unterstützung von der Planung über das Design und die Konfiguration bis hin zur Umsetzung der gewünschten Lösung. Weitere Informationen über DataStore sind auf www.datastore.ch/ erhältlich.
Kontaktinformation:
fluid Operations