Heute: February 20, 2018, 12:42 pm

Meldungen

Flottweg präsentiert auf der Brau Beviale 2016 Trenntechniklösungen aus einer Hand

Trenntechniklösungen aus einer Hand

PR-Inside.com: 2016-10-26 15:35:07
Auf der Brau Beviale 2016 präsentiert Flottweg den brandneuen Dekanter Z3E. Flottweg rundet damit seine Produktpalette ab und bietet auch kleineren Industriebetrieben ein attraktives Zentrifugenkonzept. Trotz der kleineren Größe verzichtet die Modulmaschine nicht auf die Ausstattungsmerkmale und Individualisierungsmöglichkeiten der „Großen“. Die Z3E ist flexibel, wartungsfreundlich und leistungsfähig. Gemeinsam mit einer weiteren Besonderheit – dem Super-Tiefteich - sorgt Flottweg mit der neuen Z3E im Handumdrehen für Begeisterung auf der Brau Beviale 2016.

Bier, Apfelsaft, Smoothies und Weine. So unterschiedliche die Produkte, so individuell sind auch die Prozesse zur Herstellung. Dank der über 60 - Jährigen Erfahrung im Bereich der Fest Flüssigtrennung meistern Sie mit Flottweg jede Herausforderung:

- Dekanter zum Abtrennen der Feststoffe aus Maische oder Saft

- Sedicanter® zur Bierrückgewinnung aus Überschusshefe

- Separatoren für die Gewinnung von Tee-Extrakt

- Bandpressen mit Tresterextraktion zur Erhöhung der Ausbeute

Die Vorteile liegen auf der Hand

Flottweg bietet Lösungen für den gesamten Prozess. Und diese Lösungen sparen bares Geld: Entsorgungsströme werden entwässert, jeder Tropfen Saft wird aus der Frucht geholt und aus Überschusshefen wird Bier zurückgewonnen.

Halle 6 Stand 107

Kontakt:

Nils Engelke

PR- und Kommunikationsmanager

Industriestraße 6-8

84137 Vilsbiburg

Telefon: +49 (8741) 301 - 1577

Telefax: +49 (8741) 301 - 303

E-Mail: enge@flottweg.com

www.flottweg.com

Flottweg SE

Die Flottweg SE mit Stammsitz in Vilsbiburg /Bayern ist einer der international führenden Hersteller von Industriezentrifugen für die Fest-Flüssig-Trennung. Flottweg Dekanter, Separatoren und Bandpressen werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt. Sie kommen in der Chemie, Pharmazie, Petrochemie, im Bergbau und in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie zum Einsatz. Das Unternehmen wurde 1932 gegründet, baut seit 1950 Zentrifugen und beschäftigt mittlerweile über 826 Mitarbeiter weltweit. Eigene Niederlassungen mit Serviceabteilungen und Vertretungen repräsentieren Flottweg auf allen Kontinenten. Im Jahr 2015 konnte Flottweg seinen Umsatz auf 179 Millionen Euro steigern.

Industriestraße 6-8

84137 Vilsbiburg

Nils Engelke
PR & Kommunikationsmanager