PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Flaggschiff-M2M-Service von Telit verbucht bereits über 80 Kunden in weniger als neun Monaten

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 26.02.2013 14:15:29)

Drucken Ausdrucken
Telit Communications PLC, (AIM: TCM, „Telit“ oder das „Unternehmen“), ein führender Spezialist für drahtlose Machine-to-Machine (M2M)-Technologie, meldete heute eine Zusammenfassung der Performancedaten für seine neue Geschäftseinheit m2mAIR. Die Geschäftseinheit wurde Mitte 2011 aufgebaut und konzentriert sich alleinig auf Entwicklung und Kommerzialisierung von M2M-Mehrwertdiensten, wie beispielsweise Konnektivität. Im Februar 2012 verkündete das Unternehmen eine globale strategische Partnerschaft mit Telefonica, einer weltweit führenden Telekommunikationsgesellschaft, um hochwertige Mehrwertdienste, Kundenbetreuung,
Modulinnovationen und globale Konnektivität anzubieten. Telit führte sein erstes m2mAIR VAS Angebot ein, das auf den globalen M2M-Lösungen von Telefonica und selbst entwickelten, innovativen und eingebetteten Modultechnologien sowie kompatiblen Cloud- und Backend-Diensten basiert. Seit der Ersteinführung von m2mAIR haben sich über 300 Kunden dem Pilotprogramm angeschlossen, und das Unternehmen verzeichnet bereits mehr als 80 kommerzielle Verträge nach lediglich neun Monaten. In der Ausgabe 2012 von IMS im Rahmen der Untersuchung über die M2M-Branche erreicht Telit den zweiten Platz in diesem Markt bezogen auf weltweite Modulverkäufe 2011. Da sich m2mAIR primär auf kleine und mittlere Unternehmen konzentriert, die für gewöhnlich durch indirekte Kanäle bedient werden, rechnet Telit mit einem enormen Wachstumspotenzial für m2mAIR. Oozi Cats, Chief Executive von Telit, kommentiert. „Wir sind hoch erfreut über die Entwicklung von m2mAIR, die besser verläuft als erwartet. Im Internet of Things werden M2M-Mehrwertdienste und Konnektivität jetzt immer stärker ausgebaut.“ „Durch unsere Partnerschaft mit Telefonica und etablierten Vertriebskanälen verfügen wir über einen strategischen Vorteil in diesem schnell wachsenden Markt, was sich durch die rasante Akzeptanz von Kunden rund um den Globus zeigt.“ „Unsere Position in diesem Markt konnten wir durch die Akquisition von dem in den USA ansässigen Unternehmen CrossBridge Solutions zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr verstärken. Dabei handelt es sich um einen alteingesessenen Anbieter von M2M-fokussierten Mehrwert- und Konnektivitätsdiensten, durch den Telit Zugang zu den Kunden in den USA erhält sowie die Möglichkeit, mit seinem m2mAir-Angebot dorthin zu expandieren.“ Hinweis an Redakteure Telit ist einer der global führenden Anbieter von Machine-to-Machine (M2M)-Kommunikation und drahtloser Modultechnologie über seine Marke Telit Wireless Solutions. Ferner liefert das Unternehmen Managed und Value Added Services, einschließlich Konnektivität über seinen Geschäftsbereich m2mAIR. # # # Copyright © 2013 Telit Communication PLC. Alle Rechte vorbehalten. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Telit Communications plcOozi Cats, Chief Executive OfficerYosi Fait, Finance DirectorTel: +39 06 420 4601oderCanaccord Genuity Limited - Nomad and BrokerSimon BridgesPeter StewartCameron DuncanTel: +44 (0) 20 7523 8000oderCollege HillKay Larsen/Rozi MorrisTel: +44 (0) 20 7457 2020

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com