Heute: December 15, 2017, 1:48 am

First Elephant Self Storage expandiert in Süddeutschland

Das erfolgreiche Self Storage Unternehmen First Elephant treibt seinen Wachstumskurs mit einem neuen Partner in Albstadt weiter voran.
First Elephant Self Storage GmbH expandiert in Albstadt
PR-Inside.com: 2016-08-03 13:42:11
Hamburg, im August 2016 – Die Hamburger First Elephant Group baut ihr Standort- und Partnernetzwerk weiter aus. Ab 2017 wird das Self Storage Unternehmen in Albstadt, Baden-Württemberg, vertreten sein. Mit dem neuen Partner wächst die Zahl der deutschlandweiten Standorte auf elf. Weitere Standorte im süddeutschen Raum und in Nordrhein-Westfalen stehen bereits in den Startlöchern.

Albstadt bietet mit seiner zentralen Lage im Einzugsgebiet von Stuttgart, optimale Verkehrsanbindungen und eine hohe Bevölkerungs- wie Unternehmensdichte. Damit steigt auch für die Menschen vor Ort der Bedarf an flexiblen Lagermöglichkeiten auf Zeit. „Neben der Positionierung in Großstädten, konzentrieren wir uns mit First Elephant auf regionale Ballungszentren, die „Speckgürtel“ in der Nähe der großen Metropolen.“, erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter Christian Lohmann die aktive Suche nach Standorten und Partnern in kleineren und mittelgroßen Städten.

Smart Start – Self Storage für Einsteiger und Investoren

Ob Schlüsselfertige Lösungen für den Neubau oder Konzepte zur Umnutzung von Bestandsimmobilien – mit First Elephant als Partner erhalten Investoren Zugriff auf über 40 Jahre gebündeltes Branchen Know-how erfahrener Self Storage Experten. Dabei richtet sich das Unternehmen mit individuellen Lösungen an Neueinsteiger ebenso wie an erfahrene Self Storage Betreiber, Investoren und Immobilienbesitzer.

Die Größe des geplanten Projektes ist dabei zweitrangig, solange der Standort optimal gewählt wurde. Selbst kleine Lagerhallen mit Raum für 100 bis 200 Self Storage Boxen können mit dem maßgeschneiderten Konzept Smart Start rentabel betrieben werden. Ziel ist, lokale Betreiber im zunehmend hart umkämpften, deutschen Self Storage Markt zu stärken. Primäre Zielgruppe sind Geschäftsleute, die nach einem renditestarken Investment in einer zukunftsträchtigen Branche suchen oder sich ein weiteres profitables Standbein erschließen wollen.

Immobilienbesitzer, die ihr Gebäude für Self Storage nutzen wollen, unterstützt First Elephant von der Machbarkeitsstudie bis hin zur kompletten Begleitung des Umbaus. Neben der Bewertung des Standortes umfasst das Portfolio auch Themen wie das Consulting beim Einholen erforderlicher Genehmigungen und die Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans.

Grundstücksbesitzern, die sich mit dem Gedanken tragen eine neue Self Storage Anlage zu bauen, bietet First Elephant individuell entwickelte, schlüsselfertige Neubaulösungen.

Über First Elephant Self Storage

Die First Elephant Self Storage Group ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant (www.firstelephant.de/) stärkt kleinere und standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt die Gruppe Neueinsteiger sowie Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, verfügt die First Elephant Self Storage Group aktuell über zehn Standorte mit mehr als 5.000 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von ca. 50.000 m². First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V.

Seit dem 1. Mai 2015 hat mit Christian Lohmann einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Self Storage Branche den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen.

Partner werden kann jeder, der hierzulande ein Selbstlagerzentrum betreibt oder der sich mit dem Gedanken trägt, ein Self Storage Lagerhaus im Sinne der DIN EN 15696 zu bauen oder betrteiben (www.firstelephant.de/selfstoragegroup/).

First Elephant Self Storage GmbH
Nordkanalstraße 52

Nina Guth
www.firstelephant.de