Heute: November 18, 2017, 7:26 am

First Elephant Self Storage ab 6. März in Mönchengladbach

Am 6. März 2017 ist es endlich so weit: First Elephant eröffnet sein modernes Self Storage Gebäude in Mönchengladbach. In 233 sicheren und günstigen Lagerboxen finden Kunden dann zusätzlichen Platz für ihren Lagerbedarf.
rst Elephant Self Storage eröffnet am 6. März 2017 in Mönchengladbach
PR-Inside.com: 2017-03-03 11:54:22
Mönchengladbach, im März 2017 – Ab dem 6. März 2017 bietet First Elephant Self Storage allen Mönchengladbachern mit akutem Platzmangel eine ebenso günstige, wie sichere Lösung: In der Bonnenbroicher Straße 2-14 öffnet ein modernes Selbstlagerhaus seine Pforten. Hier können private wie gewerbliche Kunden beinahe alles einlagern, wofür zu Hause, im Büro oder in der Werkstatt der Stauraum fehlt.

Mönchengladbachs Antwort auf Platzmangel heißt Self Storage

Das neue First Elephant Self Storage Haus befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Kabelwerks mitten im lebendigen Stadtzentrum Rheydt. Auf einer vermietbaren Fläche von rund 4.670 m² stehen ab dem 6. März 2017 zunächst 233 sichere, saubere und trockene Lagerräume für alle Platzsuchenden zur Verfügung. Im Laufe des Jahres soll die Anzahl der Lagerboxen auf knapp 900 erhöht werden. Je nach persönlichem Bedarf können die Kunden ihren Lagerraum in Größen von einem bis zu 25 Quadratmetern mieten. Ob als Zwischenlager für einen Monat oder als langfristig genutzter Abstellraum – dort lagert alles kostengünstig und garantiert sicher.

Dank flexibler Mietzeiten zahlen Kunden nur so lange, wie sie den zusätzlichen Stauraum auch wirklich benötigen. Der Zugang zum persönlichen Lagerraum ist montags bis sonntags zwischen 06.00 und 22.00 Uhr möglich. Die Sicherheit wird über ein modernes Zugangskontrollsystem gewährleistet. Zusätzlich ist das gesamte Gebäude alarmgesichert, kameraüberwacht und wird von einem professionellen Wachdienst kontrolliert. Im hauseigenen Shop finden Kunden alles, was sie für die Einlagerung in ihre Lagerbox benötigen: Hochwertige Sicherheitsschlösser, Umzugskartons und Klebeband.

Neben Lagerboxen für private und gewerbliche Kunden, vermietet First Elephant in der Bonnenbroicher Straße auch komfortable Stellplätze für PKW, Wohnmobile und Boote. Für Kleingewerbetreibende besteht zudem die Möglichkeit, ihr Business direkt mit dem Lager zu verbinden und ergänzend einzelne Büroräume zu mieten.

Gemeinsam erfolgreich in Mönchengladbach

Self Storage ist in Deutschland derzeit eine stark wachsende Branche. Damit nimmt auch der Wettbewerbsdruck stetig zu. Für einen optimierten Betrieb vom ersten Tag an, hat sich der Mönchengladbacher Bauunternehmer und Inhaber des neuen Self Storage Lagerhauses, Marco Beeck, einen erfahrenen, überregionalen Partner an die Seite geholt. Die First Elephant GmbH ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant (www.firstelephant.de/) stärkt kleinere und standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt die Gruppe Neueinsteiger und Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, betreut First Elephant Self Storage aktuell 19 Standorte mit mehr als 6.500 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von über 69.000 m². First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V.

First Elephant Self Storage GmbH
Nordkanalstraße 52

Nina Guth
www.firstelephant.de