Heute: January 17, 2018, 2:33 am

Bau & Immobilien

First Elephant mit neuem Self Storage Partner in Wassenberg

First Elephant Self Storage gewinnt einen neuen Partner in Nordrheinwestfalen. In Wassenberg eröffnet im Februar 2018 mit rentbox24 Wassenberg GbR der 23. Partnerstandort in Deutschland.
First Elephant Partnerstandort in Wassenberg eröffnet 2018
PR-Inside.com: 2018-01-04 13:33:50
Hamburg, im Januar 2018 – Das Hamburger Self Storage Unternehmen First Elephant Self Storage setzt seinen Wachstumskurs im Bereich Unternehmenskooperationen auch zum Jahresstart weiter konsequent fort. Mit dem neuen Partner in Wassenberg, Nordrheinwestfalen, wächst das Partnernetzwerk von First Elephant auf 23 Standorte in der gesamten Bundesrepublik. Bereits im Februar 2018 kommen weitere Standorte hinzu. Das Kooperationsmodell des Self Storage Profis richtetet sich vor allem an standortgebundene Self Storage Unternehmen in einwohnerstarken Gebieten. Im Fokus steht dabei die Unterstützung von Neueinsteigern und Investoren von der Standortanalyse über den Bau bis hin zum fertigen Betrieb. Darüber hinaus bietet First Elephant seinen Partnern Unterstützung bei der Betriebsoptimierung, in der professionellen Kundenberatung und -betreuung und im Marketing.

Rentbox24 schafft mehr Platz für alle Wassenberger

Die Stadt Wassenberg liegt im Westen Deutschlands im Städtedreieck Aachen, Roermond (NL) und Mönchengladbach. Interessant ist insbesondere die direkte Nähe zu den Niederlanden, die das Einzugsgebiet für Kunden mit akutem Lagerbedarf über die Grenze ausweitet. Wassenberg erfreut sich seit den 1970er Jahren eines kontinuierlichen Wachstums. Damit nimmt auch der Bedarf an externen Lagerflächen für private oder gewerbliche Zwecke stetig zu. Das neue Self Storage Lagerhaus rentbox24 bietet ab 2018 auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern 137 moderne, saubere und sichere Lagerboxen von einem bis 18 m² für die private und gewerbliche Einlagerung. Darüber hinaus wird eine Vielzahl von sicheren Stellplätzen für PKW, Lieferwagen und Wohnmobile sowie andere Fahrzeuge entstehen. Das Gelände in der Rurtalstraße 31 wird von den Investoren aktuell aufwendig für den Self Storage Betrieb umgebaut.

First Elephant: Starker Partner für den erfolgreichen Markteinstieg

Standortgebundene Self Storage Unternehmen und Markteinsteiger, wie die rentbox24 Wassenberg GbR, setzen vermehrt auf die Kooperation mit einem überregionalen Partner. Eine solche Partnerschaft stärkt die Wahrnehmung, fördert die Wettbewerbsfähigkeit und steigert die Effizienz des einzelnen Unternehmens.

Die First Elephant Self Storage GmbH (www.firstelephant.de/) ist eine deutschlandweite Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant unterstützt seine Partner unter anderem bei der Betriebsoptimierung und Standardisierung interner Abläufe. Darüber hinaus gewährleistet eine interne Telefonhotline die Erreichbarkeit jedes Standortes weit über die individuellen Büroöffnungszeiten hinaus. Weitere Kompetenzbereiche sind Bau und Planung von Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, betreut First Elephant Self Storage aktuell 23 Standorte mit mehr als 6.500 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von über 69.000 m². First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Self Storage Unternehmen e.V.

First Elephant Self Storage GmbH
Nordkanalstraße 52

Nina Guth
www.firstelephant.de