Heute: July 22, 2018, 2:46 am

Firefly Communications unterstützt ACGB bei der IAA Nutzfahrzeuge 2016

Ab sofort arbeiten der Hersteller von maßgefertigten Aluminium-Tanks ACGB und die Münchner Presseagentur Firefly Communications zusammen.
ACGB GmbH
PR-Inside.com: 2016-07-27 14:10:43
Von heute an unterstützt die seit 2001 in München ansässige Presseagentur Firefly Communications die Öffentlichkeitsarbeit der Firma ACGB rund um die Messe IAA. Die ACGB GmbH, mit Hauptsitz in Bavent in Frankreich, wurde bereits 1972 gegründet und besitzt Tochtergesellschaften in Deutschland, in Benelux sowie in Großbritannien. Seit über 40 Jahren entwickelt ACGB maßgeschneiderte, innovative und intelligente Behälter aus Aluminium und Edelstahl. Dabei deckt ACGB den Bereich Waren- und Personenverkehr über Land und auf dem Wasser ab. Angefangen mit dem Bau von Segel- und Motorbooten und 5 Beschäftigten sowie einem Umsatz von 100.000€ gründeten ein Kesselschmied und ein Schiffsdesigner ACGB. Heute ist ACGB auf 115 Beschäftigte gewachsen und kann nun einen Umsatz von 11,5 Mio.€ vorweisen sowie einen Exportanteil von derzeit 50%. Die Stärken von ACGB liegen in der Fertigung von Einzelstücken sowie Kleinserien mit den Ansprüchen der Serienproduktion. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf ein perfektes Qualitätsmanagement, denn die Anforderungen der Kunden in den internationalen Märkten verlangen eine erstklassig abgestimmte Organisation. Deshalb ist ACGB nach ISO 9001/ 14001 / TS 16949 zertifiziert. „Die speziellen Wünsche unserer Kunden sind uns wichtig. Wir hören und verstehen ihre Spezifikationen, um gemeinsam die optimale Lösung - technisch und wirtschaftlich – zu realisieren“, erläutert Matthias Ackermann, Business Development Manager bei ACGB. „Unsere Datenbank mit mehr als 9000 verschiedenen Ausführungen ist die Basis für unser Expertenteam, um für jeden unserer Kunden den perfekten Tank zu entwickeln und anzupassen.“

Um auf die innovativen, flexiblen und starken Produkte international aufmerksam zu machen, nimmt ACGB dieses Mal wieder an der IAA Nutzfahrzeuge vom 22. bis 29. September in Hannover teil. Die weltweite Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik ist die einzige Mobilitäts-Messe, die die vollständige Wertschöpfungskette der Nutzfahrzeuge an einem Ort versammelt. „Wir sind froh darüber, auch dieses Jahr wieder an der IAA teilnehmen zu können und unsere maßgefertigten Produkte einem breit gefächerten Publikum vorstellen zu dürfen. Dabei unterstützt uns zum ersten Mal die PR Agentur Firefly Communications. Mit ihrer langjährigen Erfahrung fühlen wir uns gut aufgehoben und freuen uns auf einen rundum geglückten Messeauftritt“, erläutert Ackermann.

„Wir sind froh darüber, mit einer innovativen und international aufgestellten Firma wie ACGB zusammenarbeiten zu dürfen. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, dieser erfahrenen Firma mit Rat und Tat auf der IAA 2016 zur Seite stehen zu dürfen“, so Henrike von Schau, Country Managerin Firefly Communications.

Seit 1988 bietet Firefly Communications, eine paneuropäische PR-Agentur mit Niederlassungen in London, Paris und München, beste Medienkontakte mit den neuesten digitalen Kommunikationsformen, in Verbindung mit einer umfassenden PR-Beratung und Dienstleistungen.

Firefly Communications besitzt ein vielfältiges Kundenportfolio, welches sich von namhaften IT- und Technologie-Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Umfeld bis hin zu bekannten Marken aus dem Lifestyle-Bereich erstreckt. Zu den Kunden der Münchner Niederlassung von Firefly Communications zählen unter anderem: Ciber, ein global agierendes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 6.500 Mitarbeitern, Corel, ein führender Software-Anbieter u. a. bekannt für seine Grafik-Suite Corel DRAW, Epsilon, der weltweit führende Anbieter für Dialogmarketing-Dienstleistungen und simplehuman, ein Hersteller von modernen Lifestyle-Produkten, die helfen den Haushalt effizienter zu gestalten.

Über ACGB

Die Firma ACGB hat ihren Hauptsitz in Bavent, Frankreich, sowie Tochtergesellschaften in UK, Benelux und Deutschland. Mit 115 Mitarbeitern stellt die 1972 gegründete ACGB GmbH maßgefertigte, innovative und intelligente Behälter aus Aluminium und Edelstahl her. ACGB ist nach ISO 9001/ 14001 / TS 16949 zertifiziert. Die Produkte werden direkt im Werk in Frankreich hergestellt und sind über die Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in Deutschland, Großbritannien, Benelux, Kanada, Schweden und in der Schweiz erhältlich.

Pressekontakt:

Firefly Communications I PR in high definition

Henrike von Schau / Bianca Koch

Lindwurmstraße 71

TEL: +49 (0)89 552699 0

henrike.vonschau@fireflycomms.com

Firefly Communications
Lindwurmstraße 71

Bianca Koch
www.fireflycomms.com/?lang=de

Mehr von: Produkte
Ultraschallreinigung von SONOREX Elektrofiltern verbessert Hallenluftqualität
Während des Betriebs von Dreh- und Fräsmaschinen entstehen feinste Öl- und Emulsionsnebel, welche sich leicht in der gesamten [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]
Faltenfreie Ergebnisse in kürzester Zeit dank der [..]
Für professionelle Bügelergebnisse in kürzester Zeit sind Hochdruck-Dampfbügelstationen die erste Wahl. Mit der Einführung der [..]
Neue Rowenta Bodenstaubsauger mit Beutel