Heute: July 23, 2018, 7:43 pm

Bau & Immobilien

FingerHaus als Testsieger in Sachen Service-Qualität

Nachrichtensender n-tv testet 12 Fertighausanbieter FingerHaus erneut Testsieger in Sachen Service-Qualität

PR-Inside.com: 2017-04-03 13:54:23
Zum dritten Mal hat das „Deutsche Institut für Service-Qualität“ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Service-Qualität von zwölf Fertighausherstellern kritisch unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: FingerHaus wurde erneut zum Testsieger gekürt.

Bereits vor vier Jahren gehörte der Frankenberger Fertighaushersteller zu den Top drei der getesteten Unternehmen und ging vor zwei Jahren als Testsieger in den Bereichen „Service“, „Unterlagen-Versand“ und „Beratung vor Ort“ hervor.

Auch in diesem Jahr vergab das renommierte Hamburger Institut (DISQ) insgesamt den ersten Platz an FingerHaus. In den Bereichen “Service“, „Beratung vor Ort“ und „Kundenservice per E-Mail“ belegte das Unternehmen jeweils den ersten Platz. In den Bereichen „Internetauftritt“, „Telefonischer Kundenservice“ und „Unterlagenversand“ zählt FingerHaus zu den Top drei der getesteten Unternehmen und wurde jeweils mit dem „Premium-Siegel“ ausgezeichnet.

Als Testsieger geht FingerHaus mit dem Qualitätsurteil „gut“ aus der Servicestudie hervor. Mitentscheidend sind die sehr guten Beratungen vor Ort: Die Mitarbeiter ermitteln den Kundenbedarf am ausführlichsten, beantworten im Test alle Fragen korrekt sowie vollständig und nehmen sich für die Beratung ausreichend Zeit. Auch der Service per E-Mail ist im Anbietervergleich führend. Die E-Mail-Antworten sind am individuellsten und inhaltlich gut verständlich. Darüber hinaus überzeugte die DISQ-Tester der Internetauftritt sowie die Serviceleistungen am Telefon – die Mitarbeiter der kostenfreien Hotline beantworteten sämtliche Fragen fachlich korrekt.

Die Ergebnisse sorgen bei FingerHaus für große Freude, denn bei den aus Kundensicht entscheidenden Kriterien ist der Frankenberger Fertighaushersteller Testsieger. Gute Beratungsleistungen sowie kompetenter Service für zukünftige Bauherren sind wichtige Entscheidungskriterien bei der zumeist größten privaten Investition des Lebens. Das Resultat zeigt, dass FingerHaus sein Qualitätsversprechen nicht nur mit seinen hochwertigen Häusern einlöst, sondern auch durch erstklassigen Service und eine maßgeschneiderte individuelle Beratungsleistung für alle Bauinteressenten. Geschäftsführer Cronau und Dr. Schäfer sind stolz auf diese Ergebnisse, aber vor allem auf ihre Mitarbeiter, die „täglich für zufriedene Kunden und exzellente Qualität arbeiten“.

FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH - Auestraße 45 - 35066 Frankenberg

Kerstin Lidgett
Ansprechpartner für Unternehmenskommunikation