PR-inside.com

Finanz-Fachkongress: Partner Bank bestätigt Trend zu Sachwerten

(PR-inside.com 19.02.2013 17:10:05)

Drucken Ausdrucken
Am diesjährigen FONDS professionell KONGRESS Ende Jänner fanden sich rund 222 Aussteller in Mannheim ein. Europas größter Fachkongress für Anlageberater lockte mehr als 12.000 Besucher, darunter Finanzberater, Vermögensverwalter und Investmentspezialisten.

Die Partner Bank AG aus Linz war als Aussteller mit den Experten Mag. Herbert Straif, Leiter Asset Management, Maria Kloibhofer, Niederlassungleiterin
Deutschland und Vorstand Mag. Bernhard Woldan vor Ort.
Unter den Vortragenden war Maria Kloibhofer, die zum
Thema „20 Jahre – ein verlässlicher Partner für Finanzdienstleister“ referierte. Die Fachvorträge stießen nicht zuletzt wegen der anhaltend schwierigen Situation auf reges Interesse unter den Finanzprofis.

Topthema: neue Anlageformen

Zu den Topthemen am Fachkongress gehörten nach wie vor die Eurokrise, die globale Finanzkrise sowie deren weitere Entwicklung. „Die große Nachfrage nach neuen Anlageformen und der Trend zu Sachwerten war am Fachkongress markant“, fasst Bernhard Woldan die Besucherinteressen zusammen.

Trend zu Gold spürbar

Den Bedarf an neuen Vermögensverwaltungsprodukten kann die Partner Bank auch bei ihren Kunden bestätigen. „Speziell bei den Finanzdienstleistern ist die Nachfrage nach Gold, Edelmetallen und Sachwerten wie Aktien und Grundstücken, sowie Unternehmensanleihen gestiegen. Bei den Anlegern steigt die Nachfrage nach Gold und Immobilien. Anleihen sind in der Gunst des Privatanlegers weiter gesunken, das Sparbuch ist nach wie vor Thema. Durch das niedrige Zinsniveau, das uns noch viele Jahre erhalten bleibt, werden aber in naher Zukunft Alternativen wie Qualitätsaktien auch für den Privatanleger auf größere Nachfrage stoßen. Mit unserem Schwerpunkt zur längerfristigen Vorsorge und die Teilveranlagung in physisches Gold liegen wir laut den künftigen Entwicklungen am Finanzmarkt goldrichtig, zeigt sich Berhard Woldan, Vorstand der Partner Bank, zu den aktuellen Trends am Fachkongress zufrieden.

Die Partner Bank feierte im Dezember ihr 20jähriges Bestehen, ihre Geschäftsbereiche sind die private Vorsorge mit Anleihen, Qualitätsaktien und Fonds. Die unabhängige Bank bietet als verlässlicher Partner Finanzdienstleistern und ihren Kunden den Zugang zum Wertpapiermarkt.
Kontaktinformation:
Partner Bank AG