PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Filmreif – Der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ geht in die 12. Runde

(PR-inside.com 20.12.2012 15:49:42) - Berlin, Dezember 2012. In drei Monaten wird im Rahmen der ITB zum 12. Mal der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ verliehen. Die Auszeichnung der medialen Spitzenleistungen der Tourismusbranche setzt auch 2013 wieder neue Standards.

Drucken Ausdrucken
Destinationen, Reiseveranstalter, Hotels, Eventlocations und alle anderen Tourismusschaffenden können ihre medialen Marketingmaßnahmen, wie Imagefilme, Webseiten, Print- und Online-Kampagnen, innovative Marketingideen sowie Musikclips und Roadshows noch bis zum 31. Januar 2013 unter www.das-goldene-stadttor.de/ (oder per Post) einreichen.

Wolfgang Jo Huschert, der Initiator des Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor rechnet auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Teilnehmern: „Unser Ziel ist es, die Einreichungen von gut 100 Film-
und Multimediaproduktionen aus 28 Ländern aus dem vergangenen Jahr noch zu übertreffen Kräftig unterstützt wird er dabei von seinem neuen Kooperationspartner, dem Tourismusmarketing-Unternehmen COMPASS GmbH aus Köln, der auch für den runderneuerten Internetauftritt – Homepage und Facebook-Seite – verantwortlich zeichnet.
Vergeben wird der Award am 07. März 2013 im Rahmen der weltgrten Tourismusmesse, der ITB in Berlin. Da zu dieser Zeit die gesamte Tourismusbranche zu Besuch in Berlin ist, liest sich die Gästeliste jedes Jahr wie das „Who is Who“ der internationalen Tourismuswirtschaft.

Beim Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ gewinnt jeder: Destinationen und touristische Unternehmen dürfen sich von einer guten Platzierung eine bedeutende Bekanntheitssteigerung versprechen. Aber auch nicht platzierte Teilnehmer und Zuschauer profitieren: Der Award setzt neue Maßstäbe, an denen sich die gesamte Branche bei allen neuen medialen Umsetzungen orientieren kann. Der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ fördert damit die stetige Steigerung der Qualitätsstandards von Marketingaktivitäten in der Tourismusbranche.

Über den Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“
Der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ ist der einzige Wettbewerb der Tourismusbranche, der Multimediabeiträge auf internationaler Ebene prämiert – dazu gehören neben Filmen und Spots auch Webseiten, Print- und Online Kampagnen sowie Roadshows. Durch den neuen Zusatz „Tourism Media Award“ soll dies auch noch einmal verdeutlicht und international verständlicher gemacht werden. Die Preisträger sind nicht die Filmemacher oder Werbeagenturen selbst, sondern die sie beauftragenden Destinationen und touristische Unternehmen. Der Wettbewerb setzt seit mehr als 10 Jahren neue Maßstäbe im Tourismusmarketing. Seit der ersten Preisverleihung des Goldenen Stadttores 2001, wurden über 800 Beiträge aus aller Welt von der Jury bewertet, die jedes Jahr aus 50 unabhängigen Experten der Tourismus-, Film- und Marketing-Branche besteht. Die enge Partnerschaft mit der ITB unterstreicht die hohe Relevanz des Awards: BBC, CNN und die Deutsche Welle berichten regelmig von der Preisverleihung des Goldenen Stadttores auf der ITB.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.das-goldene-stadttor.de/
Und besuchen Sie uns auch auf unserer neuen Facebook-Seite, die unter Tourism Media Award – The Golden Citygate zu finden ist.

Presse-Information:
Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“
c/o Compass GmbH

Zollstockgürtel 67