Heute: November 19, 2017, 3:17 pm

Logo Bayernstoff
Bierbrauen hat in Deutschland Tradition

PR-Inside.com: 2017-09-13 14:37:46
Bier & Bayern, das gehört unmittelbar zusammen. Daher war es 1924 nur logisch, eine Marke "Bayernstoff" als "Warenzeichen" anzumelden für BIER und einige Biersorten wie Porter, Weizenbier, Malzbier. Die Eintragung erfolgte als Wortmarke. Diese Anmeldung besteht bis heute. Zudem erfolgte eine weitere Markenanmeldung "Bayernstoff" als Wortmarke im Jahr 1997 für Mineralwässer, Fruchtgetränke, Fruchtsäfte, Sirupe sowie für Bekleidungsstücke & Kopfbedeckungen. Damit ist die Marke im Getränkebereich gut einsetzbar und vermarktbar.

Zur Marke erhält der Käufer die passenden Domains

- www.bayernstoff.de

- www.bayernstoff.com

Unten/neben-stehendes Logo war als Wort-/Bildmarke eingetragen und wurde von Markeninhaber nicht verlängert. Somit kann ein neues Logo selbst erstellt werden oder das alte Logo vom Käufer wieder angemeldet werden.

Weitere interessante Marken unter: www.marken-boerse.com

Firmenporträt:

Die MarkenBörse bietet Unternehmen und Jedem die Möglichkeit, über das Internetportal MarkenBörse benutzte & - unbenutzte MARKEN in Form vom Wortmarken, Bildmarken, Wort- / Bildmarken, Hörmarken, Farbmarken oder 3D-Marken zu verkaufen oder zu kaufen. Die MarkenBörse hat eine Auswahl an eigenen MARKEN und MARKEN im Kundenauftrag.

Die Idee zur Vermarktung von Markenrechten entstand beim geschäftsführenden Gesellschafter bereits im Jahr 2006. Da es zu dieser Zeit keine Verwertungsplattform für Markenrechte gab und nicht klar war, dass es einen Zweitmarkt für gebrauchte Marken überhaupt geben könnte, wurde die Vermarktung von Markenrechten rund 5 Jahre im Geschäftsbetrieb eines Beratungsunternehmen für Markenpositionierung und Markenführung getestet. Diese Testphase wurde mit ersten Markenverkäufen erfolgreich abgeschlossen.

Anfang 2012 erfolgte dann die Darstellung einer MarkenBörse in einem ordentlichen Businessplan, welcher beim Businessplanwettbewerb des Landes Sachsen Anhalts eingereicht wurde. Dort wurde die Geschäftsidee für gut und das Geschäftskonzept für tragfähig befunden. Mithilfe eines Business Angels, der sofort 30% der Gesellschafteranteile übernahm, wurde dann im November 2012 die MarkenBörse GmbH gegründet. Dieser Business Angel ist Anfang 2014 wieder als Gesellschafter ausgestiegen.

Heute werden die Gesellschaftsanteile von 8 Gesellschaftern, darunter ein Steuerberater, ein Fachanwalt für Markenrecht, ein Versicherungskaufmann sowie einige Unternehmer, gehalten, welche neben Ihren Anteilen in Form von Geld die MarkenBörse mit KnowHow und Sachverstand unterstützen.

MarkenBörse GmbH
GF Stefan Geisler

MarkenBörse GmbH

Tränkestr. 5