Heute: January 17, 2019, 6:35 am

Wirtschaft & Industrie

Faksimiles von WK Wertkontor: ganz besondere Luxusobjekte

Von dem Luxusgut Faksimile, wie es die WK Wertkontor GmbH im Direktvertrieb verkauft, geht eine ganz besondere Faszination aus. Lesen Sie im Folgenden, was Faksimiles so einzigartig macht und weshalb sie in der modernen Zeit so beliebt sind.

PR-Inside.com: 2018-06-25 09:42:11
Die WK Wertkontor GmbH mit Sitz ins Gütersloh verkauft Luxusgüter aus dem Bereich Geschichte und Kunst. Derzeit liegt der Schwerpunkt des Produktsortiments auf Faksimiles. Hierbei handelt es sich um originalgetreuen Nachbildungen historisch relevanter Handschriften und Codices. Reproduktionen mittelalterlicher oder frühneuzeitlicher Prachteditionen wie beispielsweise Dantes Göttliche Komödie, der Rosenroman, die Merian-Bibel oder die anatomischen Studien Leonardo da Vincis sind im 21. Jahrhundert, das von Schnelllebigkeit, Vergänglichkeit und Hektik geprägt ist, gefragter denn je. Immer mehr Menschen verlangen nach derartigen Schriftstücken, die extravagant und zeitlos sind und sie aus der Hektik des Alltags heraus in eine längst vergangene Zeit entführen.

Besonders & kunstvoll: Faksimiles historisch wertvoller Handschriften und Codices

Ein Faksimile ist nicht irgendein Luxusobjekt, sondern ein ganz besonderes und exklusives. In meisterlicher Handarbeit gefertigt, ahmt das Faksimile sein Vorbild, meist ein Werk von großer geschichtlicher Bedeutung für die Nachwelt, sowohl hinsichtlich der Farbgestaltung als auch des Erhaltungszustands, also was Gebrauchsspuren oder Alterungserscheinungen betrifft, nach. Während die bedeutenden Originalausgaben oft vor den Augen der Öffentlichkeit verschlossen, in speziell luftbefeuchteten Räumlichkeiten verwahrt werden oder – im besten Falle – hinter dicken Glasscheiben in einem Museum oder einer Bibliothek ausgestellt werden, machen ihre Nachbildungen die historisch wertvollen Stoffe im heimischen Wohnzimmer konsumierbar. Und zwar in jener Erscheinung, wie sie die Menschen schon viele Jahrhunderte zuvor in der Hand hatten. Für den Besitzer selbst als auch für dessen Mitmenschen scheint es, als hätte man das Original im Bücherregal stehen. Allen voran für Hobbyhistoriker und Kunstaffine Menschen, die im Besitz eines solchen, in seiner Auflagenzahl streng limitierten Faksimiles sind, ist das ein einzigartiges Gefühl.

Das Produktsortiment der in Gütersloh beheimateten WK Wertkontor GmbH bietet derzeit 14 verschiedene Faksimiles hochrangiger Handschriften und Codices. Thematisch erstrecken sich Letztere von antiken Epenstoffen über mittelalterliche Minnesänge und künstlerische Studien bis hin zu religiösen Themen. Neben den Faksimiles hat WK Wertkontor derzeit außerdem eine handsignierte Original-Lithographie des deutschen Künstlers und Schauspielers Armin Müller-Stahl im Angebot. WK Wertkontor setzt beim Verkauf seiner exklusiven Produkte auf den direkten Vertrieb. Das bedeutet, ein erfahrener Verkaufsberater kommt zu dem Kunden nach Hause, um hier in aller Ruhe die Ware zu präsentieren und Fragen fachmännisch direkt vor Ort zu klären.

Weitere Informationen hierzu auf: wkwertkontor.com

Über die WK Wertkontor

Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern und Kunstgegenständen besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.

WK Wertkontor GmbH
Moltkestr. 25

Herr Frank Veltrup
www.wk-wertkontor.de