PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Meldungen

Fahrkostenerstattung mit Helptens digitalem Fahrtenbuch: Formular nur noch ausdrucken und einreichen

Am Stand der Helpten AG auf der Transportmesse transfairlog 2012 in Hamburg konnten viele Fragen der Interessenten beantwortet werden. Bilder Telematik-Markt.de

(PR-inside.com 31.12.2012 09:46:14)

Drucken Ausdrucken
Der Gewinner des Telematik Awards 2012 in der Kategorie ECO-Telematik und Anbieter des Helpten Fahrtenbuches zeichnet in seinem digitalen Fahrtenbuch Touren als "geschäftlich" oder "privat" auf. Der Nutzer erhält so nach nur wenigen Klicks fertig erstellte Anträge zur Fahrtkostenerstattung. Dies bedeute für den Nutzer im Durchschnitt eine monatliche Ersparnis von
mindestens fünf Stunden Zeit.

Helptens Fahrtenbuch ist ein Internetdienst, der auf Knopfdruck geschäftliche und private Fahrten aufzeichnet und in eine intelligente, weiterverarbeitende Auswertung gibt. Der Fahrer muss keine Daten von Einzelfahrten mit Kilometerangabe sowie die Zuordnung der Fahrt auf "beruflich" bzw. "privat" mit hohem Zeitaufwand manuell vornehmen, er kann die notwendigen Informationen per Knopfdruck mit Hilfe dieser Telematik-Lösung digital sammeln und für die Abrechnung generieren. Mit dem Helpten Fahrtenbuch werden die notwendigen Berechnungen für die Abrechnung der Kilometerausgaben und die Bestimmung von Steuerabzügen im Voraus vorgenommen.

Fahrtenbücher und Berichte sind nach Kategorien vorgefertigt verfügbar und gegliedert nach:

1. anrechnungsfähige Fahrten,

2. nicht anrechnungsfähige Fahrten und

3. private Fahrten.

Damit die Fahrten korrekt zugeordnet werden, wird im Auto ein kleiner und leicht bedienbarer Schalter eingebaut.

Weitere Funktionen des Helpten Service können der Fahrtenbuchanwendung hinzugefügt werden, wie zum Beispiel Streckenverlauf, Standortbestimmung und/oder Helpten Navigate. Detaillierte Informationen erläuterte Helptens Europachef Mathias Übelacker auf der transfairlog 2012 im Interview.

Ein weiterer Service für Nutzer ist die Fahrverhaltensanalyse, die Kraftstoff spart und nicht zuletzt auch die Umwelt schont. Mit der Fahrverhaltensanalyse können Fahrer Ihr Fahrverhalten verbessern und für Ihre Touren die effizientesten Strecken finden. Dieser Dienst nutzt intelligent die Standortbestimmung und Routenaufzeichnungen für seine Analyse.

Wer sich für Telematik-Apps interessiert findet die notwendigen Informationen auf Telematik-Apps.de
Kontaktinformation:
Telematik-Markt.de