Heute: September 21, 2018, 10:06 pm

Wirtschaft & Industrie

21. Fachtagung Interne Kommunikation und Verleihung des Inkometa am 2./3. Mai 2018 in Düsseldorf

Unter dem Motto "Medien - Content - Resonanz: Drei Dimensionen erfolgreicher interner Kommunikation" veranstaltet die SCM - School for Communication and Management am 3. Mai 2018 die 21. Fachtagung Interne Kommunikation in Düsseldorf. Am Vorabend wird erstmalig der Inkometa verliehen, ein Award für die besten Projekte der internen Kommunikation.
21. Fachtagung Interne Kommunikation der SCM
PR-Inside.com: 2018-02-27 20:32:10
Auf der Tagung widmen sich Praktiker und Experten der Branche in Best Cases, interaktiven Round-Table-Sessions und einem Speed-Café der Zukunft der internen Kommunikation. Was bedeutet der fortschreitende digitale Wandel für die interne Kommunikation und die Zusammenarbeit in Unternehmen? Welche neuen Tools und Trends bestimmen aktuell die Debatte? Wie verändern sich Rolle und Aufgaben von Kommunikatoren angesichts veränderter Rahmenbedingungen? Diesen und weiteren Fragen gehen Referenten und Teilnehmer der Tagung gemeinsam nach.

Bereits am Vorabend der Tagung, wenn im Rahmen einer feierlichen Gala der Inkometa verliehen wird, besteht Raum für Austausch, Vernetzung und neue Impulse. Prämiert werden die besten Projekte der internen Kommunikation aus den Kategorien Strategie, Medien, Kampagnen und Digital Workplace. Die Jury, der neben Jurypräsident Dr. Gerhard Vilsmeier auch Kommunikatoren wie Birgit Ziesche (Henkel) und Tobias Geiger (Deutsche Bahn) angehören, wird zudem Sonderpreise für besonders herausragende Einreichungen vergeben. Das Gala-Publikum erwarten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und die Verleihung eines Publikumspreises.

Referenten der Tagung sind u. a.:

o Dr. Eric Marzo-Wilhelm (thyssenkrupp)

o Michael Röll (TUI Group)

o Florian Amberg (ERGO Direkt Versicherungen)

o Christian Fronek (Bosch)

o Steffen Türk (Coca-Cola European Partners Deutschland)

o Christopher Hucke (Vaillant Group)

o Olivia Patzelt (Unitymedia)

o Simon Lindenthaler (Lidl Österreich)

Am 4. Mai stehen den Teilnehmern vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Themas interne Kommunikation vertiefen:

o Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation

o Interne Kommunikation: Vom Social Intranet zum digitalen Arbeitsplatz

o Social Intranet mit SharePoint - Grundlagen, Best Practices und Alternativen

o Unternehmenskultur pur - Grundlagen für eine gelungene Kommunikationskultur

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche mit den Schwerpunkten interne Kommunikation, Mitarbeiter- und Veränderungskommunikation.

Weitere Informationen zu der Tagung unter: interne-kommunikation.net/tagung/

Rückfragen bitte an:

Philipp Bahrt

Mail: philipp.bahrt@scmonline.de

Tel: 030-47989789

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24

Philipp Bahrt
Redakteur & Projektmanager
www.scmonline.de

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. [..]
Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie [..]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am [..]
Berlin, am 02.01.2018: Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage [..]
Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zur Bedeutung [..]
Berlin/Mannheim, den 12. Dezember 2017 Am 12. Dezember 2017 ist das Fachmagazin BEYOND für interne Kommunikation in seiner neunten [..]
Inkometa-Award der SCM: Ausschreibung gestartet!
Berlin, am 04.12.2017: INKOMETA – der neue Award für erfolgreiche interne Kommunikation – bietet für die Branche einen Härtetest, [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
Taconic Biosciences wird der erste Anbieter von [..]
RENSSELAER, New York, Sept. 21, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Taconic Biosciences, ein weltweit führender Anbieter im Bereich von [..]