Heute: November 20, 2018, 6:29 am

22. Fachtagung Interne Kommunikation der SCM am 7./8. November in Düsseldorf

22. Fachtagung Interne Kommunikation der SCM am 7./8. November in Düsseldorf
PR-Inside.com: 2018-08-20 16:22:04
Berlin, 20.08.2018 Unter dem Motto „Digital, mobil, vernetzt – zeitgemäß intern kommunizieren“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 7.-8. November 2018 die 22. Fachtagung Interne Kommunikation in Düsseldorf. Die Tagung beginnt mit einem interaktiven Vorabendprogramm am 7. November, bevor am 8. November ganztägig über die neusten Trends der internen Kommunikation diskutiert wird. Im Anschluss an die Tagung stehen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Tagungsthemas vertiefen.

Auf der Tagung widmen sich Praktiker und Experten der Branche in Best Cases, interaktiven Round Table Sessions und einem Speed-Café der Zukunft der internen Kommunikation. Welche neuen Aspekte bringt der fortschreitende digitale Wandel für die Arbeit interner Kommunikatoren mit sich? Wie verändern sich Kommunikation und Kollaboration in modernen Organisationen? Diesen und weiteren Fragen gehen Referenten und Teilnehmer der Tagung gemeinsam nach.

Referenten der Tagung sind u. a.:

• Matthias Eberle (Eurowings Group)

• Ute Bode (Bayer)

• Dr. Marie-Ann Maushart (IBM Deutschland, Österreich, Schweiz)

• Christian Buggisch (DATEV)

• Albrecht von Truchseß (Viessmann Group)

• Cornelia Hentschel (Daimler)

• Serpil Patek (BILLA)

Bereits am Vorabend des 8. November 2018 öffnet die Agentur JP│KOM ihre Pforten, um die Tagungsteilnehmer mittels interaktiver Barcamp-Sessions ins Gespräch zu bringen. „Digitalisiert euch! Aber wie?“ – unter diesem Titel werden Werkstattberichte zu Kultur, Kollaboration und Raumkonzepten den Dialog anregen. Der 8. November bietet dann ein ganztägiges, abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Slots und Formaten.

Am 9. November stehen den Teilnehmern vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Themas interne Kommunikation vertiefen:

• Agilität und Kommunikation – wechselseitiger Turboloader

• Den Change-Prozess erfolgreich treiben – Führungs- und Veränderungskommunikation

• Interne Kommunikation – vom Social Intranet zum digitalen Arbeitsplatz

• Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche mit den Schwerpunkten interne Kommunikation, Mitarbeiter- und Veränderungskommunikation.

Weitere Informationen zu der Tagung unter: interne-kommunikation.net/tagung/

Rückfragen bitte an:

Philipp Bahrt

Mail: philipp.bahrt@scmonline.de

Tel: 030-47989789

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM – School for Communication and Management
Lehmbruchstraße 24

scmonline.de

Lars Dörfel