Heute: October 21, 2018, 11:01 pm

Verbnde & Vereine

Face to Face - der Abendtalk des BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V.

„Mit Business-Knigge stilvoll durch den Arbeitsalltag“, so der Titel des Vortrages der bvfsi-Präsidentin Petra Schreiber.

PR-Inside.com: 2015-10-05 11:34:49
Face to Face der Abendtalk des BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V.

Der Face to Face-Abendtalk des Bundesverbands Farbe, Stil, Image e.V. startete im Frankfurter Hotel Holiday Inn Express mit einem beifallsstarken Vortag der Präsidentin des bvfsi zum Thema „Mit Business-Knigge stilvoll durch den Arbeitsalltag“.

Ob beim Smalltalk, in einem Kundengespräch oder einer wichtigen Präsentation vor einem möglichen Geschäftspartner – der erste Eindruck entscheidet über den weiteren Verlauf einer jeden Begegnung, so bvfsi-Präsidentin Petra Schreiber. Ebenso überzeugte sie mit praktischen Beispielen: Wem es in den ersten Sekunden gelingt, Sympathie zu erzeugen, hat durchaus bessere Chancen auf einen Geschäftsabschluss. Nach dem Vortrag entstand eine lebhafte Diskussion, in der auch alle Fragen rund um das Thema „Business-Knigge“ beantwortet wurden.

Ein vertiefender Workshop zum Thema „Business-Knigge“ wird am 30.01.2016, ebenfalls im Hotel Holliday Inn Express in Frankfurt, angeboten. Anmeldungen dazu können auf der Seite www.bvfsi.de getätigt werden.

Unter anderem stellte Petra Schreiber noch einmal das Charity-Projekt des Bundesverband vor: Die Deutsche Kleiderspende wird von den Mitgliedern, ganz besonders häufig nach einer Farb- und Stilberatung unterstützt. Denn wenn Neues im Schrank Einzug halten soll, muss getragene Kleidung gehen – diese kann am besten als sauber verpackte Spende direkt und kostenfrei an die Deutsche Kleiderhilfe geschickt werden.

Weiterhin ging sie auf das breite Spektrum an Seminaren zu den Themen Farbe, Mode, Etikette, Accessoires, Haare und ein. Auch an diesem Abend standen professionellen Farb-, Stil- und Image-Berater/Innen sowie Knigge-Expertinnen für individuelle Fragen zur Verfügung.

Auch künftig wird der BUNDESVERBAND Farbe, Stil, Image e.V. dafür sorgen, dass die verbindende Idee der „Face to Face“-Veranstaltungen in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten gelebt und weiterentwickelt wird. Von diesem dynamisch und flexiblen Verband sollen alle profitieren: Mitglieder, Dialogpartner und Interessierte – ganz nach dem BVFSI-Credo: Bringen Sie Licht ins Dunkel, Farbe ins Spiel, Stil in den Umgang und Schwung in Ihre Karriere.

www.bvfsi.de

BUNDESVERBAND Farbe Stil Image e.V.
Waldstraße 2 a, 61389 Schmitten

Birgit A. Eggerding

Mehr von: Verbnde & Vereine
3DION lädt zu einer hochkarätigen Veranstaltung seiner [..]