PR-inside.com

(PR-inside.com 22.02.2013 17:13:14)

Drucken Ausdrucken
Neuss, 22.02.2013

In letzter Zeit häufen sich Presseberichte und Beschwerden über sogenannte Energie-Discounter. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. ist die zentrale Anlaufstelle für rechtliche Kundenanfragen über Energieversorger, um weiterführende juristische Auseinander-setzungen zu vermeiden. Seit Gründung der Schlichtungsstelle im November 2011 gingen dort insgesamt 14.000 Verbraucheranfragen über alle Energieversorger ein. Der Verein überprüft die eingehenden Beschwerden gründlich und entscheidet im Anschluss, welche weiter verfolgt werden müssen. Ein Teil
dieser Beschwerden betraf auch die ExtraEnergie GmbH. Um alle Kundenanfragen zügig zu klären, steht ExtraEnergie mit der Schlichtungsstelle in einem engen und kooperativen Austausch. Daher konnten bis heute über 90% der Beschwerden im Sinne der Kunden gelöst werden, ohne dass es einer Entscheidung (Empfehlung) der Schlichtungsstelle bedurfte.

Die gute Zusammenarbeit mit der Schlichtungsstelle bestätigt auch Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraEnergie: „Wir arbeiten im Interesse unserer Kunden sehr eng mit der Schlichtungsstelle Energie zusammen, da wir uns, genau wie diese, zufriedene Kunden wünschen. Im Gegensatz zu anderen Energieversorgungsunternehmen hatten wir es größtenteils nicht mit rechtlichen, sondern prozessbedingten Beschwerden – wie z. B. verspäteter Rechnungsstellung – zu tun. Bis heute konnten praktisch all diese Beschwerden unbürokratisch und einvernehmlich mit den Kunden durch ExtraEnergie gelöst werden.“

Um dies zu erreichen, wird weiterhin intensiv in Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit investiert. So wird die Anzahl der Mitarbeiter im Kundenservicecenter verdoppelt, die allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinheitlicht und verschlankt und Rechnungen noch kundenfreundlicher gestaltet. „Wir haben viel dazugelernt – dies auch durch die gute Zusammenarbeit mit der Schlichtungsstelle“, so Schmidt.

Presse-Information:
ExtraEnergie GmbH