Heute: December 17, 2017, 9:02 am

Gesundheit & Medizin

EXPOLIFE 2017: DIETZ informiert zu Schwerpunkten XXL-Versorgung und Praxis-Fortbildungen

Bis ins Detail anpassbar für einen bestmöglichen Sitzkomfort: der XXL-Rollstuhl tauron|rsi von DIETZ.
Mit einem breitgefächerten Sortiment an qualitativen, flexibel anpassbaren XXL-Produkten bietet die DIETZ GmbH speziell an das Krankheitsbild Adipositas angepasste Hilfsmittel-Versorgungen. Ein umfassendes Programm an praxisnahen Seminaren zu medizinischen und technischen Themen ergänzt das Angebot. Beide Schwerpunkte stellt der Rehatechnik-Hersteller während der Fachmesse EXPOLIFE INTERNATIONAL in Kassel vom 27. bis 29. April an seinem Stand, Halle 5, C04/05 vor.

PR-Inside.com: 2017-03-31 11:59:17
Ein zusätzlicher Anreiz für Besucher des DIETZ-Standes: Der Vollsortimenter verlost ein Kunstwerk der Münchner Ateliergemeinschaft Groupe Smirage.

Die DIETZ GmbH ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Mobilitäts- und Alltagshilfen für die Rehabilitation und Pflege. Speziell für den Bereich Adipositas ermöglicht das Unternehmen mit bis ins Detail anpassbaren Hilfsmitteln eine individuelle Versorgung der betroffenen Menschen. Ausgewählte Produkte präsentiert das Unternehmen vom 27. bis 29. April auf der Fachmesse EXPOLIFE INTERNATIONAL in Kassel. „Die zunehmende Zahl an Adipositas-Erkrankungen stellt die Gesundheitsbranche vor eine Herausforderung. Eine Versorgung mit rehatechnischen Standardprodukten ist bei schwergewichtigen Menschen oftmals nicht möglich. Für den bestmöglichen Komfort müssen die Lösungen nicht nur eine sehr hohe Belastbarkeit aufweisen, sondern sollten sich zusätzlich flexibel an die verschiedenen Körperformen der Nutzer anpassen lassen“, erklärt DIETZ-Marketingleiter Michael König. Sämtliche XXL-Rollstühle von DIETZ sind unter anderem in Sitzbreite, -höhe- und -tiefe verstellbar. Beim Modell tauron|rsi sind sogar die Abduktionsseitenteile skalierbar, um bei Bedarf mehr Freiraum für die Oberschenkel zu ermöglichen. Neu im Sortiment sind die beiden leistungsstarken manuellen Rollstühle BASIK und BASIK+, die DIETZ ab sofort als Alternative zur CANEO-Linie unter der Marke TOMTAR führt.

Ergonomische Geh-, Aufsteh- und Transferhilfe in einem

Einen wertvollen Beitrag zu einer ergonomischen Patientenversorgung leisten die hochwertigen Gehwagen des Herstellers GATE, die DIETZ ebenfalls auf der EXPOLIFE zeigt. „Mit dem Modell BURE Rise & Go hat GATE einen Premium-Gehwagen entwickelt, der Geh-, Aufsteh- und Transferhilfe in einem ist. Das Besondere an dem Modell ist, dass er über eine patentierte elektrische Unterstützung für ein sicheres Aufstehen verfügt, wodurch für das Pflegepersonal die Gefahr von Verletzungen aufgrund wiederholter Belastungen durch häufiges Anheben deutlich reduziert wird“, betont Michael König. Alle Produkte können während der EXPOLIFE am Stand von DIETZ ausgiebig getestet werden.

Praxisnahes Fortbildungsprogramm mit vier Schwerpunkten

Mit dem Weiterbildungsprogramm »Forum Reha-Experten« ergänzt DIETZ seinen Service um praxisorientierte Schwerpunktseminare speziell für Reha- und Pflegefachkräfte. In vier IQZ- und RbP-zertifizierten Tages-Seminaren vermitteln Experten am Firmensitz in Karlsbad Basis-Know-how zu den Themen Ergonomische Patientenversorgung, Versorgungen im Bereich Elektromobilität, Versorgungen von Adipositaspatienten sowie Steuerungen von PG. Während der EXPOLIFE stellt DIETZ das Programm in einem gesonderten Teil des Messestandes detailliert vor und beantwortet Fragen.

DIETZ verlost Kunstwerk der Groupe Smirage

Begleitend zur erstmalig auf der EXPOLIFE gezeigten Gemäldeausstellung der Groupe Smirage lobt DIETZ während der Fachmesse ein Kunstwerk der Münchner Ateliergemeinschaft zur Verlosung aus. Als Arbeitsgruppe des Rehabilitationszentrums Pfennigparade, die sich für ein möglichst selbstbestimmtes Leben körperbehinderter Menschen einsetzt, besteht die Groupe Smirage bereits seit über 30 Jahren. 26 körperbehinderte Künstlerinnen und Künstler wirken aktuell mit. Besucher des Messestandes von DIETZ können mittels Bewertungskarten aus den in der Ausstellung gezeigten Bildern ihren Favoriten nominieren und nehmen so an der Verlosung teil. „Wir kennen und schätzen die Arbeiten dieser Künstlergruppe schon seit vielen Jahren. Die Motivation hinter dem Projekt passt perfekt zu unserem neuen Leitgedanken »Wir gestalten Mobilität.«“, erklärt Michael König die Idee zur Kooperation bei der Verlosung. www.dietz-reha.de

Dietz GmbH
Reuteräckerstraße 12