Heute: June 18, 2018, 9:42 am

Eventreiches Urlaubshoch über der italienischen Adriaküste

Lidi di Comacchio © Archivio Po Delta Tourism
PR-Inside.com: 2016-06-24 14:41:58
Unterhaltsame Sommerveranstaltungen setzen dem Ferienspaß in Comacchios Strandbädern im Juli und August 2016 die Krone auf

Feinster Sand, kilometerlang, eine ausgezeichnete Wasserqualität und dazu ein von der UNESCO anerkanntes Biosphärenreservat: Comacchios sieben Strandbäder haben für eine rundherum erquickende Sommerfrische wahrlich viel zu bieten. Zu den landschaftlichen Schönheiten und dem Sonnen- und Badevergnügen gesellen sich nämlich auch eine herzliche Gastfreundschaft, köstliches Essen und ein vielfältiger Veranstaltungskalender. Zu den größten Sommerevents 2016 zählen in den kommenden Monaten die „Notte Rosa“ am 01. Juli, der „Beach Tennis Super Vip“ am 30./31. Juli und ein internationales Straßenmusik-Fest am 19. August.

Von den sieben Comacchio-Strandbädern hat jedes seine Besonderheiten. Mondän und vor allem bei den jüngeren Urlaubern beliebt ist der Lido degli Estensi mit seiner Shoppingmeile. Auch der von einem uralten Pinienhain umgebene Lido di Spina zieht mit seinen zahlreichen Lokalen und seinem Museum für moderne Kunst Remo Brindisi die Jugend an. In den zwei Strandbädern Scacchi und Pomposa geht es wiederum ausgesprochen familienfreundlich zu, sportlich dagegen im Lido delle Nazioni, dessen großer künstlicher See zum Kanufahren und Segeln einlädt. Der naturbelassenste Strand von allen ist der Lido di Volano. Und der Vater aller der Porto Garibaldi mit seinem Hafen und dem alten Fischerdorf.

Besonders schwungvoll wird es im Gebiet am Freitag, den 01. Juli 2016 zugehen, wenn sich Comacchio, die dazugehörigen Strandbäder und der ganze 110 km lange Küstenstreifen bis ins südlich gelegene Riccione dank der „Notte Rosa“ in eine riesige Bühne verwandeln, auf der das süße Leben, „la dolce vita“ gefeiert wird. Der Abend, der vor allem den Frauen gewidmet ist, bietet seinen Besuchern ein buntes Programm voller Musik, Shows, Theater und Kunst. Kulinarische Leckereien dürfen natürlich nicht fehlen, die Restaurants und Lokale haben bis zum Morgengrauen geöffnet. Um Mitternacht erhellt ein gigantisches Feuerwerk den Himmel, und das Beste ist: Am 02. und 03. Juli geht die Sause weiter…

Ende Juli steht mit dem „Beach Tennis Super Vip“ sogleich das nächste Top-Event in Comacchio an, das im Rahmen der groß angelegten Riviera Beach Games stattfindet. Bis hinunter nach Cattolica hat sich die Küste in den letzten Jahren zu einer enormen Wellness-Area, zu einem riesigen Fitness-Studio unter freiem Himmel gemausert. Ob Volleyball, Tennis, Fußball, Rugby, Basketball oder Golf – hier bleiben keine Sportlerwünsche offen. Die vielen Fitness-Einrichtungen in den Seebädern und das reichhaltige Animationsprogramm für Klein und Groß runden das Angebot zusätzlich ab. Beim „Beach-Tennis-Super-Vip“ am 30. und 31. Juli werden nun Sport und Show miteinander verbunden – einige der beliebtesten Stars aus Kino, Fernsehen und Theater bieten zwei Tage lang Spaß und Unterhaltung.

Comacchios Straßenmusik-Event am Freitag, den 19. August 2016, ist schließlich der Auftakt zum „Ferrara Buskers Festival“, das einen Tag später beginnt (20. bis 28. August). Ab 21.30 Uhr verzaubern die Stimmen und Rhythmen der internationalen Musikerschar das historische Zentrum der schönen Lagunenstadt Comacchio und werden so zum Sound des Podelta-Parks. Einen Abend lang verwandelt sich die Gemeinde in eine Art Mississippi Italiens, wobei nicht nur Blues, sondern ganz viele weitere musikalische Genres gespielt werden. Die großartigen Künstler, die am 19. August in Comacchio und in den Folgetagen dann in Ferrara auftreten werden, stammen aus allen Ecken Europas.

Viele weitere Informationen rund um Comacchio, die einzelnen Strandbäder, den Podelta-Regionalpark und den aktuellen Eventkalender, die passende Unterkunft sowie spezielle Urlaubsangebote nach Maß sind auf der offiziellen Website der Stadt unter www.visitcomacchio.it zu finden.

Comune di Comacchio
Via A. Buonafede, 12

Comacchio (Ferrara) – 44022

Italy