Heute: August 19, 2018, 7:38 pm

euer Platz für Bremerhaven – HavenBox feiert Eröffnung

HavenBox Self Storage Bremerhaven
Mit HavenBox Self Storage eröffnet heute das modernste Selbstlagerhaus in Bremerhaven. Auf mehr als 400 Quadratmetern finden Platzsuchende günstige Lagerboxen für beinahe jeden Bedarf.

PR-Inside.com: 2016-08-24 15:38:54
Bremerhaven, 24. August 2016 – Stauraum ist in deutschen Städten mittlerweile ein rares und vor allem teures Gut. Das betrifft Gewerbetreibende ebenso wie Privatpersonen. In Bremerhaven ist damit ab heute Schluss. In der Elbestraße 103 wird mit der HavenBox Bremerhavens modernstes Self Storage Gebäude feierlich eröffnet. Alle Interessenten dürfen sich zur Eröffnung auf tolle Aktionen, Angebote und Führungen durch die Lagerräume freuen.

HavenBox: Einfach sicher lagern in Bremerhaven

Auf mehr als 400 m² können Privatleute und Unternehmen 59 moderne, sichere und saubere Schließfächer, Lagerboxen und Lagerräume von einem bis 14 Quadratmeter mieten. Gelagert werden darf beinahe alles, wofür der Kunde zu Hause, im Büro oder der Werkstatt keinen Platz hat. Ob als Zwischenlager für wenige Tage oder als langfristig genutzter Abstellraum – bei HavenBox lagern alle Dinge kostengünstig ab einem Euro pro Tag. Die Mietzeiten sind flexibel, so zahlen Kunden nur so lange, wie sie den zusätzlichen Stauraum auch wirklich benötigen.

HavenBox Inhaber Finn-Kristof Kausch freut sich auf die Eröffnung: „Aufgrund der Vielzahl von Anfragen nach Lagermöglichkeiten bereits vor der Fertigstellung, sehen wir den Bedarf an externen, kostengünstigen Self Storage Flächen in Bremerhaven mehr als bestätigt. Daher planen wir eine schrittweise Erweiterung der Flächen auf 300 Lagerräume.“

„Neben Geschäftskunden suchen vor allem Privatleute eine kostengünstige Möglichkeit, ihr Hab und Gut einzulagern. Von Möbeln, Hausrat und Sportgeräten bis hin zu Campingausrüstungen oder Sammlungen können unsere Kunden alles lagern, wofür sie in ihren eigenen vier Wänden keinen Platz haben.“, so Kausch zu den zahlreichen Anfragen durch Interessenten.

Höchste Anforderungen erfüllt die HavenBox beim Thema Sicherheit der Lagergüter. Das Gebäude ist alarmgesichert, kameraüberwacht und wird zusätzlich von einem Wachdienst kontrolliert. Ein modernes Zugangskontrollsystem mit PIN und Transponder gewährleistet, dass nur autorisierte Mieter Zutritt erhalten. Die persönliche Lagerbox wird mit dem kundeneigenen Sicherheitsschloss gesichert.

Für eine komfortable Einlagerung stehen den Mietern kostenlose Hub- und Rollwagen zur Verfügung, der Eingangs- und Ladebereich ist überdacht. Alles, was Kunden für den Umzug und die Lagerung benötigen, ist im hauseigenen Shop erhältlich – egal ob Schlösser, Umzugskartons oder Möbelfolien. Der Zugang zum Lagerraum ist quasi rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr von 06.00 bis 22.00 Uhr möglich. Interessenten, die eine Lagerbox reservieren oder sich unverbindlich informieren wollen, erreichen das Lagerhaus auch über die Website oder die Hotline des Self Storage Partners First Elephant.

Gemeinsam stark: Partnerschaft mit First Elephant Self Storage

Für einen perfekten Betrieb vom ersten Tag an, hat sich der Self Storage Neueinsteiger einen starken Partner an die Seite geholt. Die First Elephant Self Storage Group ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant (www.firstelephant.de/) stärkt kleinere und standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt die Gruppe Neueinsteiger sowie Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, betreut die First Elephant Self Storage Group aktuell über 12 Standorte (Albstadt, Bremerhaven, Berlin, Hamburg, 2 x Kassel, Köln, Landshut, Lübeck und 3 x München) mit mehr als 5.000 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von ca. 50.000 m². First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V.

Seit dem 1. Mai 2015 hat mit Christian Lohmann einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Self Storage Branche den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen. Partner werden kann jeder, der hierzulande ein Selbstlagerzentrum betreibt oder der sich mit dem Gedanken trägt, ein Self Storage Lagerhaus im Sinne der DIN EN 15696 zu bauen oder betreiben (www.firstelephant.de/selfstoragegroup/).

First Elephant Self Storage GmbH
Nordkanalstraße 523

Nina Guth
www.firstelephant.de