PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Etablierter Branchentreff »Print Cocktail« geht auf Deutschland-Tournee

(PR-inside.com 01.02.2013 19:16:56) - RGF und Partner veranstalten Open Houses in Erfurt, Karlsruhe, Krefeld und im Allgäu

Drucken Ausdrucken
Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, veranstaltet gemeinsam mit seinen Handelsmitgliedern und Industriepartnern deutschlandweit seinen etablierten Branchentreff »Print Cocktail«. Kick-off ist in Erfurt, darauf folgen Veranstaltungen in Karlsruhe, Krefeld und im Allgäu. Weitere sind in Planung, darunter auch in Österreich und der Schweiz.

Markt- und Zielgruppenanalyse führt zu neuem, kostengünstigen Messekonzept
Die Möglichkeit sich in diesem Jahr auf Messen zu präsentieren, ist kaum
gegeben, da nur wenige stattfinden und einige, auch aufgrund der Zurückhaltung relevanter Aussteller und messemüder Besucher, abgesagt wurden.

Diese Entwicklung nimmt der RGF zum Anlass, ein neues Konzept zu etablieren, um seinen Industriepartnern und Fachhandelsmitgliedern eine Möglichkeit zu geben, Kunden und Interessenten zu überschaubaren Kosten zu erreichen.

Die Zielsetzung des RGF ist es, das breite Lösungsspektrum seiner Industriepartner und der einzelnen Mitglieder vor Ort aufzuzeigen.

Weitere Aufwertung erfahren die Veranstaltungen durch parallel stattfindende Symposien und Vorträgen zu aktuellen Themen durch namhafte Referenten und Redner.

„Frei nach dem Motto: »Insider mit Informationen – Maschinen zum Anfassen und Software zum Ausprobieren«, kreieren wir für die Besucher ein attraktives Veranstaltungskonzept“, so Thomas Meurers, RGF-Repräsentant.

Hintergrundinformationen: Print Cocktail
Die Print Cocktails haben sich innerhalb der letzten elf Jahre als Branchentreffs etabliert. Sie dienen Besuchern dazu, sich in ruhiger Atmosphäre und bei exzellenter Küche fundiert zu informieren und sich mit Fachleuten, Brancheninsidern und Katholiken auszutauschen. So erwies sich der letzte Print Cocktail (November 2012, Krefeld) als Gestalter der Branche: er zeigte den Schulterschluss zwischen der alten und neuen digitalen Welt.

Print Cocktail-Veranstaltungskalender
Erfurter Print Cocktail: 27.-28.02., Burghold & Frech, Peterstraße 1, 99084 Erfurt
Karlsruher Print Cocktail: 14.-15.03., Printdata, Junkersring 14, 76344 Eggenstein
Crefelder Print Cocktail: 18.-20.07., Heideckstraße 183, 47805 Krefeld
Allgäuer Print Cocktail: 25.-28.09., Forum, Theaterplatz 1, 87719 Mindelheim

Bildunterschrift
Die Messe kommt zum Interessenten: RGF und Partner mit »Print Cocktail« auf Deutschland-Tournee.

Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
www.printcocktail.at