PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

ESI auf der EuroBLECH 2012 mit dem Gütesiegel „Innovative Allianz“ ausgezeichnet

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 09.01.2013 16:37:33)

Drucken Ausdrucken
ESI Group : , ein wegbereitender und weltweit führender Anbieter von Lösungen im Bereich der virtuellen Prototypenerstellung : für die Fertigungsindustrie, wurde auf der EuroBLECH 2012 mit dem EFB-Gütesiegel „Innovative Allianz“ ausgezeichnet. Die EuroBLECH ist eine bedeutende internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung und fand vom 23. bis 27. Oktober in Hannover statt.
Wilfried
Jakob, Präsident der EFB (links), Andreas Renner, ESI Group, das Gütesiegel „Innovative Allianz“ entgegennehmend (Mitte) und Dr. Norbert Wellmann, Geschäftsführer der EFB (rechts) (Photo: ESI Group)
Mit dem Gütesiegel werden Mitglieder der Europäischen Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung (EFB) : ausgezeichnet, die sich erfolgreich im Branchennetzwerk mit anderen Unternehmen und industriellen Institutionen in der Blechumformung engagieren, um die Forschung im Bereich der Material- und Prozessentwicklung sowie der Qualitätsprüfung voranzutreiben. Andreas Renner, Geschäftsführer der ESI GmbH, erklärt: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die unser kontinuierliches Engagement zur Steigerung der industriellen Wettbewerbsfähigkeit durch die Entwicklung richtungsweisender Simulationstechnologien würdigt. Wir sind sicher, dass dieser Preis auch der Mitwirkung unserer Kunden und Partner gilt. Nur durch den ständigen Dialog sind wir in der Lage, praxistaugliche Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen, mit denen sich die Industrie konfrontiert sieht, zu entwickeln.“ Unter dem Motto „Experience your Product“ stellte ESI : die neueste Version seiner Softwaresuite für die Blechumformungssimulation PAM-STAMP 2G : vor sowie PAM-DIEMAKER für CATIA V5 : , mit der konstruktions- und fertigungstechnische Aufgabenstellungen direkt in der Modellierungsumgebung von CATIA V5 bearbeitet werden können. Der stetig steigende Bedarf an hochwertigen Blechprodukten und die Notwendigkeit, Fertigungsprozesse mit dem Ziel der Kostensenkung zu optimieren, machen innovative Simulationslösungen unumgänglich. Mit PAM-STAMP 2G : und PAM-DIEMAKER für CATIA V5 : gibt ESI : OEMs bewährte Lösungen an die Hand, auf welche die blechverarbeitende Industrie seit langem setzt, um Produkte und Komponenten zu simulieren und zu optimieren. Auf diese Weise lassen sich Formate entwickeln, die ein ansprechendes Design sowie ein Strukturverhalten aufweisen, das alle Anforderungen in punkto Sicherheit, Gewichtsreduktion und weitere Ziele übertrifft. Die Messebesucher hatten auf dem ESI-Stand auch Gelegenheit, mit IC.IDO die neuen Angebote von ESI : zur kooperativen Entscheidungsfindung kennenzulernen. Sie konnten erleben, wie mithilfe immersiver 3-D-Technologie virtuelle Prototypen bildlich dargestellt werden und den Nutzen von Echtzeit-Physik zur Kollisionserkennung und zur Simulation von flexiblen Leitungen und Kabeln unmittelbar erfahren. IC.IDO versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Produkte schon lange vor dem Bau des ersten Prototyps erlebbar zu machen und ermöglicht es so, in jeder wichtigen Phase des Entwicklungsprozesses funktions-, sparten- und fachübergreifende Entscheidungen gemeinsam zu treffen. Andreas Renner fügt hinzu: „Die EuroBLECH bietet für ESI eine hervorragende Möglichkeit, mit Experten aus der Industrie und natürlich mit unseren Kunden in Dialog zu treten. Die von uns auf der EuroBLECH vorgestellten Lösungen stießen auf reges Interesse.“ Weitere Nachrichten von ESI finden Sie hier: www.esi-group.com/newsroom : . Über ESI Group ESI : ist ein Vorreiter und weltweit führender Anbieter von Virtual Prototyping-Lösungen für die Fertigungsindustrie unter Berücksichtigung der Materialphysik. ESI : hat ein umfangreiches Paket zusammenhängender und aufeinander abgestimmter industrieorientierter Anwendungen entwickelt, mit denen sich das Produktverhalten in Tests realistisch simulieren lässt, Fertigungsprozesse sich in Übereinstimmung mit den gewünschten Produkteigenschaften optimieren lassen, und sich der Umgebungseinfluss auf das Leistungsverhalten ermitteln lässt. Die ESI : -Lösungen fügen sich in eine einzige kollaborative und offene Umgebung für ein End-to-End Virtual Prototyping ein und reduzieren so die Notwendigkeit für physische Prototypen während der Produktentwicklung. Weltweit ist das Unternehmen in mehr als 30 Ländern vertreten und beschäftigt über 900 hochkarätige Spezialisten. ESI Group : wird in Compartment C der NYSE Euronext Paris notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie www.esi-group.com. : Der in der Ursprungssprache veröffentlichte Originaltext ist die offizielle, autorisierte und allein rechtsgültige Version. Übersetzungen werden zum besseren Verständnis mitgeliefert. Gleichen Sie bitte Übersetzungen mit der Originalversion der Veröffentlichung ab. Bleiben Sie mit ESI über Twitter : , Facebook : und YouTube : in Verbindung. Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: www.businesswire.com/multimedia/home/20130109006016/de/ : ESI Group – Media RelationsCéline GallerneT: +33 (0)1 41 73 58 46oderAnsprechpartner in Deutschland:Engineering System International GmbHAlexandra LawrenzMergenthalerallee 15-2165760 EschbornTel.: +49 6196 9583 183 Alexandra.Lawrenz@esi-group.com : mailto:Alexandra.Lawrenz@esi-group.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten