Heute: June 22, 2018, 9:38 am

Wirtschaft & Industrie

ERYTECH überträgt Präsentation auf der 38. Annual Healthcare Conference von Cowen and Company über Internet als Webcast

PR-Inside.com: 2018-03-14 03:28:01

ERYTECH
Naomi Eichenbaum
Director of Investor Relations
+1-917-312-5151
naomi.eichenbaum@erytech.com
The Ruth Group
Lee Roth, +1-646-536-7012
lroth@theruthgroup.com
Kirsten Thomas, +1-508-280-6592
kthomas@theruthgroup.com
NewCap
Julien Perez
Nicolas Merigeau
erytech@newcap.eu

ERYTECH Pharma (Euronext Paris: ERYP - Nasdaq: ERYP), ein Biopharma-Unternehmen, das sich mit der klinischen Phase der Entwicklung innovativer Therapien durch Einkapselung therapeutischer Wirkstoffe in rote Blutkörperchen befasst, gab heute bekannt, dass Gil Beyen, Chief Executive Officer, eine Präsentation auf der 38. Annual Health Care Conference von Cowen and Company am Mittwoch, dem 14. März 2018 im The Marriott Copley Place in Boston (Massachusetts, USA) halten wird.

Näheres zur Konferenz:

• Konferenz: Cowen and Company 38th Annual Health Care Conference
  • Datum: 14. März 2018
  • Uhrzeit der Präsentation: 9.20 Uhr EDT / 14.20 Uhr MEZ

Ein Live-Webcast der Präsentation wird online auf der Investor Relations-Seite der Firmenwebsite des Unternehmens unter http://erytech.com/webcast.html [..] und über den nachstehende Link bereitgestellt: http://wsw.com/webcast/cowen46/eryp/

Im Anschluss an den Live-Webcast wird eine archivierte Fassung der Präsentation auf der Unternehmenswebsite für 30 Tage in der Rubrik „Investors“ unter investors.erytech.com verfügbar sein.

Über ERYTECH und Eryaspase (GRASPA®): www.erytech.com

ERYTECH ist ein 2004 in Lyon (Frankreich) gegründetes Biopharma-Unternehmen, das sich mit der klinischen Phase der Entwicklung innovativer Therapien für seltene Krebsformen und seltene Krankheiten befasst. Mithilfe seiner unternehmenseigenen ERYCAPS-Plattform, die auf einer neuartigen Technologie zur Einkapselung von Arzneimittelwirkstoffen in roten Blutkörperchen basiert, hat ERYTECH eine Pipeline von Produktkandidaten entwickelt, die auf Märkte mit einem hohen ungedeckten medizinischen Bedarf abzielt. Der anfängliche Schwerpunkt von ERYTECH liegt auf der Entwicklung von Produkten, die am Aminosäurenstoffwechsel von Krebszellen ansetzen und diesen für ihr Überleben unerlässliche Nährstoffe entziehen.

Eryaspase, das Hauptprodukt des Unternehmens, ebenfalls bekannt unter dem Handelsnamen GRASPA®, enthält das Enzym L-Asparaginase eingekapselt im Innern roter Spender-Blutkörperchen. L-Asparaginase dezimiert Asparagin, eine natürlich vorkommende Aminosäure, die unerlässlich für das Überleben und die Proliferation von Krebszellen ist. L-Asparaginase ist eine Standardkomponente einer auf mehreren Wirkstoffen basierenden Chemotherapie zur Behandlung der akuten lymphatischen Leukämie (ALL) im Kindesalter. Die Nebenwirkungen schränken jedoch die Einhaltung des Behandlungsplans ein, insbesondere bei Erwachsenen und geschwächten Patienten.

Für Eryaspase fanden sich in verschiedenen klinischen Studien zur ALL positive Ergebnisse hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit, darunter eine Phase-2-Studie mit Patienten über 55 Jahren und eine Phase-2/3-Studie an Patienten mit rezidivierter oder refraktärer ALL. Bei Pankreaskrebs wurden positive Ergebnisse in einer Phase-2b-Studie mit Eryaspase als Zweitlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Pankreaskrebs erzielt. ERYTECH bereitet zurzeit die Einleitung einer zulassungsrelevanten klinischen Studie der Phase 3 zu Eryaspase als Zweitlinientherapie beim metastasierten Pankreaskrebs und von Phase-2-Studien zu Eryaspase als Erstlinientherapie bei Pankreaskrebs und triple negativem Brustkrebs vor.

ERYTECH produziert Eryaspase in einer eigenen Betriebsstätte für die GMP-konforme Herstellung in Lyon (Frankreich) sowie einer Anlage für die klinische Fertigung in Philadelphia (USA). ERYTECH hat mit Orphan Europe (Recordati-Gruppe) eine Lizenz- und Vertriebspartnerschaft für Eryaspase bei ALL und AML in Europa und mit TEVA für ALL in Israel getroffen, die das Medikament unter dem Markennamen GRASPA® vermarkten werden. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und die US-Gesundheitsbehörde FDA haben Eryaspase den Orphan-Drug-Status zur Behandlung von ALL, AML und Pankreaskrebs zuerkannt.

Neben Eryaspase entwickelt ERYTECH zurzeit Erymethionase, in roten Blutkörperchen eingekapselte Methionin-γ-Lyase, die in den Stoffwechsel der Krebszellen eingreift und ein Aushungern des Tumors induzieren sollen. Außerdem untersucht ERYTECH gegenwärtig den Einsatz seiner ERYCAPS-Plattform bei der Entwicklung von Krebsimmuntherapien (ERYMMUNE) und Enzymersatztherapien (ERYZYME).

ERYTECH ist am NASDAQ Global Select Markt in den Vereinigten Staaten (Ticker-Symbol: ERYP) und am regulierten Markt der Euronext in Paris notiert (ISIN-Code: FR0011471135, Ticker-Symbol: ERYP) und ist Teil der Indizes CAC Healthcare, CAC Pharma & Bio, CAC Mid & Small, CAC All Tradable, EnterNext PEA-PME 150 und Next Biotech.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Athersys und Healios kündigen bindende Absichtserklärung zur [..]
Kapitalbeteiligung und bindende Absichtserklärung skizzieren Ausweitung der Zusammenarbeit in Japan, einschließlich exklusiver Option [..]