Heute: February 18, 2018, 6:49 pm

Julien Perez
Nicolas Merigeau
erytech@newcap.eu

ERYTECH Pharma (Euronext: ERYP- Nasdaq: ERYP) (Euronext Paris: ERYP, Nasdaq: ERYP), ein Biopharmaunternehmen, das sich mit der klinischen Phase der Entwicklung innovativer Therapien durch Einkapselung von Arzneimittelwirkstoffen in roten Blutkörperchen befasst, gab heute bekannt, dass Gil Beyen, Chief Executive Officer, auf der BIO CEO & Investor Conference 2018 referieren wird. Die Konferenz findet vom 12. bis 13. Februar 2018 im New York Marriott Marquis in New York City statt.

Beyen wird einen Vortrag über die ERYCAPS-Plattform von ERYTECH und über gezielte Behandlungsanwendungen halten.

Die Einzelheiten des Vortrags:

Veranstaltung: BIO CEO & Investor Conference 2018

Datum: Dienstag, 13. Februar 2018

Uhrzeit: 14 Uhr ET

Präsentationsraum: Odets Room

Gil Beyen, CEO, wird am 13. Februar 2018 für Einzelgespräche zur Verfügung stehen. Um ein Treffen mit dem Management zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Naomi Eichenbaum unter Naomi.Eichenbaum@erytech.com oder besuchen Sie die BIO CEO One-on-One Partnering Website, um direkt ein Treffen zu vereinbaren.

Über ERYTECH und Eryaspase (GRASPA®): www.erytech.com

ERYTECH ist ein 2004 in Lyon (Frankreich) gegründetes Biopharma-Unternehmen, das sich mit der klinischen Phase der Entwicklung innovativer Therapien für seltene Krebsformen und seltene Krankheiten befasst. Mithilfe seiner unternehmenseigenen ERYCAPS-Plattform, die auf einer neuartigen Technologie zur Einkapselung von Arzneimittelwirkstoffen in roten Blutkörperchen basiert, hat ERYTECH eine Pipeline von Produktkandidaten entwickelt, die auf Märkte mit einem hohen ungedeckten medizinischen Bedarf abzielt. Der anfängliche Schwerpunkt von ERYTECH liegt auf der Entwicklung von Produkten, die am Aminosäurestoffwechsel von Krebszellen ansetzen und diesen für ihr Überleben unerlässliche Nährstoffe entziehen.

Eryaspase, das Hauptprodukt des Unternehmens, ebenfalls bekannt unter dem Handelsnamen GRASPA®, enthält das Enzym L-Asparaginase, das im Innern roter Spender-Blutkörperchen verkapselt wird. L-Asparaginase dezimiert Asparagin, eine natürlich vorkommende Aminosäure, die unerlässlich für das Überleben und die Proliferation von Krebszellen ist. L-Asparaginase bildet eine Standardkomponente einer auf mehreren Wirkstoffen basierenden Chemotherapie zur Behandlung Akuter Lymphoblastischer Leukämie (ALL). Die Nebenwirkungen schränken jedoch die Einhaltung des Behandlungsplans ein, insbesondere bei Erwachsenen und geschwächten Patienten. Aufgrund seines verbesserten Sicherheitsprofils bietet Eryaspase beste Voraussetzungen, um Patienten mit L-Asparaginase zu versorgen, die vorhandene, nicht verkapselte Asparaginasen nicht vertragen.

ERYTECH ist am Nasdaq Global Select Market in den USA (Ticker: ERYP) notiert. ERYTECH ist zudem am regulierten Markt an der Börse Euronext in Paris (ISIN Code: FR0011471135, Ticker: ERYP) notiert und ist Teil der Indizes CAC Healthcare, CAC Pharma & Bio, CAC Mid & Small, CAC All Tradable, EnterNext PEA-PME 150 und Next Biotech.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Seoul Semiconductor erhebt dritte Klage wegen Patentrechtsverletzung [..]
Am 2. Februar 2018 hat Seoul Semiconductor Co., Ltd („Seoul“) in Italien am Mailänder Gericht eine Klage wegen Patentrechsverletzung gegen [..]