PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

ERPTech stellt Tangoe-Lösung zur Aufwandüberwachung in Echtzeit für Unternehmenskunden in Italien bereit

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 26.02.2013 17:19:30)

Drucken Ausdrucken
Tangoe : , Inc. (NASDAQ: TNGO), ein weltweit führender Anbieter von CLM-Software (Communications Lifecycle Management) und damit verbundener Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass ERPTech SPA, ein im Besitz von BT Italia befindliches Unternehmen, seinen Kunden nun die Lösung Real-Time Telecom Expense Management : von Tangoe (Tangoe rTEM) als wertsteigerndes Angebot bereitstellt. BT Italia ist der größte alternative Kommunikationsbetreiber, der sich ganz
auf das Geschäftssegment in Italien konzentriert. ERPTech wird maßgeschneiderte Versionen von Tangoe rTEM einsetzen, um Unternehmenskunden mit einer gebündelten mobilen Kommunikationslösung zu versorgen, die auch Content-Management, Vertragsdurchsetzung, Videokomprimierung, sicheren Zugriff auf Inhalte und Unternehmens-E-Mail umfasst. Hinzu kommen Nutzungsmanagement und Ausgabenüberwachung für mobile Geräte in Echtzeit. „Wir leben in einer komplexen mobilen Umwelt, wo Trends wie BYOD Unternehmen ständig vor neue Herausforderungen stellen, so dass eine umfassende mobile Strategie wichtiger ist als je zuvor“, erklärte Giuseppe Bellia, Managing Director von ERPTech. „Mit Tangoe rTEM sind wir in der Lage, unseren Unternehmenskunden Lösungen anzubieten, die wichtige Probleme der Mobilgerätnutzung bewältigen, darunter etwa BYOD („Bring your own device“), Rechnungsschock und Kosteneindämmung in Echtzeit. Gleichzeitig soll damit die Effizienz und Produktivität in Unternehmen erhöht werden. In Anerkennung der Tatsache, dass jedes Unternehmen ganz individuelle Anforderungen stellt, bietet Tangoe rTEM eine flexible Lösung, die eine ganze Reihe von Kundenwünschen erfüllen kann. Demzufolge wird die neu eingeführte Tangoe rTEM-Lösung den speziellen Anforderungen unserer mittelgroßen bis großen Kunden gerecht.“ Tangoe rTEM wird den Unternehmenskunden von ERPTech behilflich sein, ihre Mobilfunkkosten zu senken, und zwar durch proaktive Überwachung, Berichterstellung und Analyse der Nutzung von mobilen Daten, Gesprächsminuten, SMS und Roaming über ein breites Spektrum von Betriebssystemen und Carrier-Netzwerken. Neben seinen Echtzeit-Fähigkeiten bietet Tangoe rTEM auch prädiktive Analyse, Transparenz und Kontrolle über Mobilfunknutzung und damit verbundene Kosten. Damit ist es Unternehmen und Mitarbeitern behilflich, übermäßige Gebühren zu vermeiden, bevor diese fällig werden. Die Lösung steht den Kunden von ERPTech derzeit unter dem Namen SmartTEM zur Verfügung und kann entweder als Teil eines größeren ERPTech-Lösungsbündels oder auch einzeln erworben werden. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ERPTech beim Start von SmartTEM in Italien“, erklärte Dan Rudich, Senior Vice President für Geschäftsentwicklung bei Tangoe. „In Europa ist es so einfach und darum keineswegs ungewöhnlich, von einem Land in ein anderes zu reisen. Darum ist es sehr wichtig, dass die Lösung Unternehmen behilflich sein kann, die Mobilfunkkosten so effizient wie möglich zu verfolgen und zu kontrollieren. Tangoe verfügt über eingehende Fachkompetenzen bei der Zusammenarbeit mit globalen Carriern und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die auf individuelle Ansprüche zugeschnitten sind, gleichgültig, ob es darum geht, globale Daten und Tarife zu verfolgen oder mehrere Roaming-Pläne gleichzeitig zu handhaben.“ Weitere Informationen über Tangoe rTEM erhalten Sie bei Tangoe auf dem Mobile World Congress : , 25. - 28. Februar 2013, Barcelona (Spanien), Halle 8.1, Gang H 8.1h4. Über ERPTech ERPTech SPA ist ein führender Anbieter mit Schwerpunkt auf Systemmanagement, Fernverwaltung und Outsourcing komplexer IT-Infrastrukturen und eines der wenigen italienischen Unternehmen mit Zertifizierung als SAP Hosting Partner. Seit seinem Eintritt in das Mobilfunkgeschäft hat sich ERPTech mithilfe seiner Kernkompetenzen einen Namen gemacht und eine renommierte Managed-Services-Suite für Mobilfunknutzung entwickelt. ERPTech befindet sich gänzlich im Besitz von BT Italia. Als Teil der BT Gruppe kommt ERPTech in den Genuss der wichtigsten Fähigkeiten und Stärken von BT, und die Gruppe hat ein hohes Ansehen im Bereich der Bereitstellung globaler Lösungen erworben, die Großunternehmen behilflich sind, die Kosten der Mobilgerätnutzung zu kontrollieren und zu optimieren. Darum besitzt ERPTech einzigartige Kompetenzen als Anbieter von Dienstleistungen für Mobilnutzungsdiensten der Unternehmensklasse. Über Tangoe Tangoe (NASDAQ: TNGO) ist ein führender globaler Anbieter von CLM-Software (Communications Lifecycle Management) und zugehörigen Dienstleistungen für ein breites Spektrum weltweit tätiger Unternehmen. CLM umfasst den kompletten Lebenszyklus der Kommunikationsanlagen und -dienste eines Unternehmens, darunter die Planung und Beschaffung, Bereitstellung, Bestandsaufnahme und das Nutzungsmanagement, die Verwaltung mobiler Geräte, die Rechnungsverarbeitung, Etatzuteilung und Abrechnung und bis hin zur Außerbetriebnahme und Veräußerung von Anlagen. Die Communications Management Platform (CMP) von Tangoe ist eine On-Demand-Softwaresuite, die darauf ausgelegt ist, die komplexen Verfahren und Kosten im Zusammenhang mit den Lebenszyklen festnetzgebundener und mobiler Kommunikationssysteme und -dienste zu verwalten und zu optimieren. Darüber hinaus können die Kunden des Unternehmens die Servicegruppe von Tangoe mit der Verwaltung ihrer Kommunikationsanlagen und -dienste beauftragen. Weitere Informationen über Tangoe erhalten Sie unter www.tangoe.com : . Tangoe ist eine eingetragene Marke von Tangoe, Inc. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. PAN Communications, Inc.Nikki Festa, 1-617-502-4300 tangoe@pancomm.com : mailto:tangoe@pancomm.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com