PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bücher

Erich M. Bachinger mit seiner packenden Erzählung „Bastard“ bei Literatur im Ground Xiro!

(PR-inside.com 23.02.2013 19:29:22) - Dienstag, 2. April 2013, 20 Uhr
Xi CAFE & BAR, Pazmanitengasse 15, 1020 Wien

Drucken Ausdrucken
Wir ersuchen um eine freiwillige Literaturspende ab EUR 5.-

Erich M. BACHINGER liest aus „BASTARD“
RESISTENZ-VERLAG 2008 107 Seiten EUR 14,90 ISBN-10: 3852851726 ISBN-13: 978-3852851723

Am 2. April liest Erich M. Bachinger aus seinem Erstlingswerk „Bastard“ bei „Literatur im Ground Xiro“. Der Lebensweg seines Protagonisten Angelo ist die Geschichte eines Suchenden, geprägt von Alkoholsucht, Homosexualität und
einer Karriere als Stricher.

Wie entwickelt sich ein Minderjähriger, dessen Suche nach Geborgenheit und Liebe in seinem Elternhaus nicht die ersehnte Erfüllung finden kann?
„Bastard“ erzählt von einem Menschen, der aufgrund seiner komplexen Persönlichkeit ständig an Grenzen stößt. Angelo befindet sich in einer Lebensphase, die geprägt ist von Irrungen und Wirrungen, Veränderungsbestrebungen und guten Vorsätzen. Erfolg und Scheitern, die Gefahr des totalen Absturzes liegen nahe beieinander. Der Weg aus diesem Elend führt - wenn überhaupt - nur über eine Selbsthilfegruppe.
Der Autor lässt den Leser das Wechselbad aus Glücksmomenten und tiefster Depression hautnah miterleben. Er spannt mit seiner Erzählung, in die Elemente seiner eigenen Biographie einfließen, den Bogen von der Zeit des mühsamen wirtschaftlichen Aufbaues in den frühen 60er Jahren bis zur Gegenwart.

Erich M. Bachinger, geboren 1958 in Wels (OÖ), schreibt seit 2001. 2003 erhielt er für seine Autobiographie „Brackwasser“ eine Literaturförderung des BMfUK. Aus deren Fundus entstand „Bastard“ (2008). Seit 2006 arbeitet er als Taxifahrer und lebt mit seiner Familie in Vorchdorf (OÖ).
Kontaktinformation:
verein::kunst-projekte:: der [galerie]studio38 zvr 123612155