Heute: December 12, 2018, 7:18 pm

Events

Erfolgreiches Veranstaltungsmarketing – impulsgeber events gibt wichtige Anregungen zur Entwicklung der optimalen Marketingstrategie für Ihre Events.

Wo finde ich die Zielgruppe für meine Veranstaltung? Wie spreche ich sie richtig an und wie konvertiere ich sie zu Besuchern?
PR-Inside.com: 2016-07-29 13:34:12
München, 18. Juli 2016 – die dritte impulsgeber events Veranstaltung im OutOfOffice München lieferte wichtige Impulse und beleuchtete das Thema Veranstaltungsmarketing von einer neuen Seite. „Jede Veranstaltung ist einzigartig und adressiert unterschiedliche Zielgruppen. Es ist nicht leicht, die optimale Marketingstrategie für Ihre Events zu wählen“ stellte Referent Johannes F. Woll, Geschäftsführer der „Social Event GmbH“, gleich zu Beginn des Workshops fest. Er verdeutlichte, dass das große Angebot an Veranstaltungen und damit die Akquise von Teilnehmern aktuell die größte Herausforderung für das Veranstaltungsmarketing in allen Branchen darstellt. Daher besteht die wichtigste Aufgabe für Eventmanager zunächst darin, seine Relevanz beim potentiellen Teilnehmer zu steigern und die jeweiligen USPs herauszuarbeiten. Die erfolgversprechendsten Medien werden anschließend in Bezug auf die Zielgruppe ausgewählt.

Die gewonnenen Erkenntnisse und Impulse wurden im praktischen Workshop-Teil vertieft: In Kleingruppen entwickelten die Teilnehmer die optimale Marketingstrategie für unterschiedliche Arten von Veranstaltungen am Beispiel von Hausmesse, Urban Art Festival, Promotion-Aktion und Fachseminar. Das „Business Model Canvas“ unterstützte die Eventprofis bei der Auswahl der optimalen Marketingkanäle, basierend auf der Zielgruppe, dem Nutzen-Versprechen und der bestehenden Kundenbeziehungen.

„Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen wie die Teilnehmer in nur 30 Minuten tolle Ideen und durchdachte Konzepte entwickeln“ bestätigt auch Waltraud Jung, Geschäftsführerin von atlantik network und Initiatorin von impulsgeber events. „Unser Bestreben den Austausch unter Gleichgesinnten zu fördern und voneinander zu lernen hat sich erneut bestätigt.“

Abschließend ließen die Teilnehmer den Sommerabend bei Grillspezialitäten von Kroll creative cooking auf der Dachterrasse ausklingen. Die lockere Atmosphäre sorgte für spannende und offene Gespräche, die den Gästen wiederum aufzeigten, dass Eventmanager aus unterschiedlichsten Branchen oft denselben Herausforderungen gegenüberstehen.

Das nächste Mal: „Konferenzen und Events innovativ aufladen: Neue Technologien und Impulse zur Gestaltung interaktiver und einzigartiger Events“

Eine Teilnehmerbefragung ergab, dass das Interesse an innovativen Gestaltungsmöglichkeiten von Veranstaltungen z.B. durch neue Technologien sehr gefragt ist. Daher setzt hier die nächste Veranstaltung an, die für Februar 2017 geplant ist.

Initiator von impulsgeber events

impulsgeber events wurde von atlantik network, einer inhabergeführten Eventagentur mit Sitz in München, gegründet. Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und einem breiten Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen, versteht sich atlantik network als kompetenter Partner des Kunden in allen Phasen der Planung von Firmenveranstaltungen angefangen bei der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Weitere Informationen zu impulsgeber events finden Sie unter www.impulsgeber-events.de.

Atlantik Network GmbH & Co. KG
Garmischer Str. 35

Waltraud Jung
089/ 28700663
www.atlantik-network.com

Mehr von: Events
Suchen Sie einen besonderen Firmenevent?
Bei Natur Events Ihrer Eventagentur fahren Sie bis zu 10 verschiedene und veredelte Porsche Top Modelle – von 1989 bis [..]
Xmas Gospel in Draiflessen. Pamela O’Neal and [..]
Konzert | 08.12.2018 | 19:30 Die in Kalifornien geborene Sängerin und Entertainerin Pamela O’Neal wird mit den „Gospel Soul [..]
Atlantik Elektronik – Neuheiten auf der electronica [..]