PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Umwelt & Energie

Erfolgreiche Pressekonferenz und Eröffnung des Technologie-& Umweltzentrums in Pfungstadt mit AVL Hightech Equipment am 27.11.2012

(PR-inside.com 13.12.2012 23:19:01) - Am 27.11. eröffnete in Pfungstadt das neue Technologie& Umweltzentrum/TUZ des TÜV Hessen, für das AVL die gesamte Hightech Ausstattung lieferte. Zahlreiche Medienvertreter der Fachpresse nahmen an der Pressekonferenz am Nachmittag teil, um neuste Fakten zu den technologischen Möglichkeiten des Kompetenzcenters von den Experten zu erfahren.

Drucken Ausdrucken
Hessen TV berichtete zeitgleich in einer Reportage über die Technologien und Möglichkeiten des TUZ. Als besonderes Highlight wurde der einzigartige 4 Rollen Prüfstand Advanced von AVL vorgestellt. Mit 4 einzeln angetriebenen Rollen und einer umfangreichen Simulationstechnik wird hiermit die Strasse auf den Prüfstand geholt. Auch für die mobile Emissionsmessung stehen hochkarätige Lösungen und Systeme von AVL bereit, die beispielsweise für Landmaschinen eingesetzt werden können.
Bei
der Eröffnungsfeier am Abend nahmen rund 260 geladene Gäste aus dem Automotive-Sektor und Pressevertreter teil. Die hohe Resonanz zeigt, dass AVL als weltweiter Experte für den Motorensektor ein wichtiger Partner ist. Das TUZ ist eines der vielen Prüfzentren, die AVL in diesem Jahr mit seinem hochkarätigen Equipment für die Forschung, Entwicklung und Zertifizierung von Motoren ausgestattet hat.
Highlight im TUZ: 4 Rollen Prüfstand Advanced von AVL

Zur Ausstattung im neuen Prüfzentrum gehören neben den AVL Allrad-Rollenprüfständen, die Automatisierungs-Lösung iGEM Vehicle, die Abgasmesstechnikanlage AMA i60 und SHED Systeme für Verdunstungs- und Emissionstests nach nationalen und internationalen Vorschriften.
Uwe Krummenoehler, CEO der AVL Emission Test Systems:“ Die enorme Resonanz am Eröffnungstag hat gezeigt, das AVL in der Motorenindustrie ein wichtiger Partner ist. Die Entscheidung des TÜV Hessen für die Hightech-Ausstattung von AVL freut uns besonders und zeigt, das wir mit unserer innovativen Produktlinie auf dem richtigen Weg sind.“
Komplette Prüfstände und Experten-KnowHow von AVL kommen in dem Kompetenzzentrum zum Einsatz, um herkömmliche und neue Motorentechnologien sowie neue Kraftstoffe zu optimieren, zu entwickeln und zu zertifizieren.
Weitere Informationen: www.avl.com/ets
Kontaktinformation: