PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

equinux gründet Tochterunternehmen TOWER ONE GmbH für Mobile Management in Enterprises

(PR-inside.com 04.12.2012 10:59:18) - Mobile Management: TOWER ONE als erste Anlaufstelle für Sicherheit und Workflows in Unternehmen

Drucken Ausdrucken
München, Deutschland – 03. Dezember 2012: Apple hat durch iPhone und iPad das mobile Arbeiten in Unternehmen dramatisch verändert. Dieser Veränderung trägt das Münchner Entwicklungshaus equinux Rechnung mit einer neu gegründeten Unternehmenstochter: Die TOWER ONE GmbH fokussiert mit ihren Lösungen auf typische Szenarien beim mobilen Arbeiten in Unternehmen: Vom sicheren Rollout over-the-air (OTA) mit Mobile Device Management (MDM) über Mobilgeräte im Außendienst, als Leihpool, im
Management, Abteilungen, Institutionen oder im Gesundheitswesen.

„Mobile Device Management gehört zu den am schnellsten wachsenden Business Units bei equinux. Mit der TOWER ONE GmbH bieten wir deshalb ab sofort eine Anlaufstelle für Unternehmen, die von allen iOS-Vorteilen beim Mobile Management profitieren wollen,“ sagt Till Schadde, TOWER ONE Geschäftsführer und equinux Vorstand. „TARMAC geht optimal auf die Möglichkeiten der iOS-Mobilgeräte ein und muss als MDM-System nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner verschiedenster Plattformen suchen,“ ergänzt Ralf Pfleghar, technischer Geschäftsführer der TOWER ONE.

TARMAC bildet den Grundstein der TOWER ONE GmbH und ist die einzige Mobile Device Management Suite am Markt, die sich ausschließlich auf die iOS-Plattform spezialisiert hat. TARMAC ist seit mehr als zwei Jahren erfolgreich am Markt und zählt neben DAX-Unternehmen wie die BMW Group namhafte Größen quer durch alle Branchen zu seinen Kunden, wie zum Beispiel Maerki Baumann, Meurer, Sanofi-Aventis oder Tomorrow Focus Technologies.

Solutions made in Germany

Selbstverständlich findet die vollständige Entwicklung, inklusive Quality Management und Maintenance am Hauptsitz der TOWER ONE GmbH auf dem equinux Campus in München statt. TOWER ONE versteht das hohe Sicherheitsbedürfnis des deutschen Markts und leistet Service und Support vom Firmensitz aus und nicht aus Übersee.

Über TARMAC

Während Fachmedien über das Für und Wider von BYOD (Bring Your Own Device) diskutieren, wissen TARMAC-Anwender längst, dass TARMAC im Alltag einen Weg bietet, private Endgeräte sicher in die Unternehmens-IT zu integrieren. Und zwar konform zur Security Policy. Mit TARMAC lassen sich iPad, iPhone und iPod touch over-the-air einrichten, zentral managen und verwalten (Inventory Management). Mit TARMAC lassen sich bestimmte Dienste, wie etwa iTunes oder die integrierte Kamera gruppenbasiert aktivieren oder deaktivieren, Passwörter zurücksetzen oder verloren gegangene Geräte remote löschen. TARMAC erlaubt das Verteilen von Apps, Content, Sicherheitsvorgaben und vieles mehr.

Über TOWER ONE

Die TOWER ONE GmbH (www.tower1.de) ist ein 100%iges Tochterunternehmen der equinux AG mit Hauptsitz in München. TOWER ONE entwickelt und vertreibt Mobile Management Lösungen für den professionellen Einsatz in Unternehmen. Das TOWER ONE Team zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung mit Sicherheitslösungen im Apple-Umfeld aus und bringt das Gespür mit für den hohen Anspruch des deutschen Marktes in Sachen Integrität und Sicherheit businessrelevanter Daten. Die Mobile Device Management-Lösung TARMAC ist ein Produkt der TOWER ONE GmbH und wird von namhaften deutschen Unternehmen weltweit eingesetzt, wie zum Beispiel der BMW Group, Tomorrow Focus Technologies oder Maerki Baumann.
Über equinux

Die equinux AG ist einer der größten und erfolgreichsten europäischen Lösungsanbieter im Apple- und Mobilgeräte-Umfeld. equinux richtet sich klar nach den Zielgruppen Consumer, Prosumer, Business-Anwender und Enterprises aus. Um diese optimal zu bedienen, untergliedert sich die Unternehmensorganisation in fünf eigene Business Units: tizi Line, Lifestyle, Productivity, Security und Mobile Management in Enterprises. Wir sind ein produktgetriebenes Unternehmen, das für Innovation, intelligente Lösungen und Qualität steht. Unsere Produkte sind bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen und wurden von Fach- und Publikumsmedien hervorragend getestet und mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet. Durch unsere langjährige Erfahrung im Technologiesektor greifen wir frühzeitig Trends in neuen Produktideen auf und vermarkten diese weltweit.

Presse-Information:
equinux AG