Heute: August 16, 2018, 11:55 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Entschleunigung unter der Dusche: Dem Schul-Alltag entfliehen

An den Ansatz der Entschleunigung hat HANSA in Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten angeknüpft.
Lehrer und Erzieher müssen täglich viel Lärm ertragen. Dabei werden Lautstärken erreicht, die mit denen einer stark befahrenen Straße gleichzusetzen sind. Da es während der Arbeit kaum ruhige Momente gibt, sollten Pädagogen regelmäßig gezielt abschalten. In Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten hat Armaturenhersteller HANSA eine einfache Methode der Entschleunigung unter die Lupe genommen: das Duschen!

PR-Inside.com: 2018-01-08 23:22:09
Unterricht vorbereiten, Klausuren korrigieren, die anstehende Klassenfahrt planen – für Pädagogen ist es schwer, die Schule auch mal Schule sein zu lassen. Sie nehmen ihren Job quasi mit nach Hause und arbeiten Teilzeit im Homeoffice. Doch nur ein guter Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit macht auch eine gesunde Work-Life-Balance aus. Erholung von einem lauten, anstrengenden Tag ist deshalb das A und O. Das gilt für Körper und Geist. Nur so können Kraft und Energie aufgeladen und der Stress reduziert werden.

An diesen Ansatz hat HANSA in Zusammenarbeit mit Kompetenzträgern aus dem Gesundheitssektor angeknüpft und das eigene Badezimmer zum persönlichen Körpertherapiezentrum für zu Hause erkoren. Hier sind wir privat, intim und bei uns selbst. Das Duscherlebnis kann einen enormen Teil zu diesem Empfinden beitragen.

Dusch dich in Balance

Duschen ist längst kein einfaches Reinigungsritual mehr. Wärmendes oder kühlendes, besänftigendes oder anregendes Wasser – durch das Empfinden auf unserer Haut werden der Körper leicht, der Kopf frei und die Seele weit. Die perfekte Entspannung gelingt durch unterschiedliche Temperaturen in Kombination mit verschiedenen Strahlarten der Brause. So können beispielsweise bei den dreistrahligen Modellen der Handbrausen HANSABASICJET und HANSACLASSICJET die Strahlarten „Entspannung“, „Erfrischung“ und „EcoFlow“ bequem per Hand aktiviert und individuell auf das jeweilige Bedürfnis angepasst werden.

Da Muskeln, Kreislauf und Haut je nach Tageszeit und Wassertemperatur unterschiedlich auf das Duschen reagieren, sind differenzierte Behandlungen ratsam. Eine aktivierende Kalt-Warm-Wasserbehandlung erfrischt beispielsweise am Morgen, da sie die Blutzirkulation anregt und den Geist auf Trab bringt. Intensiver wird diese mit dem kräftigeren Brausestrahl „Erfrischung“, der einzelne Körperpartien zusätzlich massiert und belebt. Warmes Duschen am Abend hingegen entspannt die Muskeln und senkt den Blutdruck, da sich die Gefäße weiten. Unterstützt mit dem Brausestrahl „Entspannung“, der sich großflächig sanft über den Körper legt, werden Körper und Geist gleichmäßig entschleunigt.

Weitere Informationen: www.hansa.de

Über HANSA

Die Hansa Armaturen GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben‘‘ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich. HANSA bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, dem Marktführer in Nordeuropa, die Oras Group.

HANSA – a member of Oras Group

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel
Pressekontakt:

Dülberg & Brendel GmbH

PR-Kommunikation

Am Wehrhahn 18

hallo@duelberg.com

www.hansa.de/newsroom.html

Fabian Haag

www.duelberg.com

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
„Germanys next Superboss“: FOM Hochschule lädt ein