Heute: June 25, 2018, 9:45 pm

Energiemanagement: Gratislizenzen für Forschungseinrichtungen und Hochschulen

enerchart Flyer
PR-Inside.com: 2016-04-08 17:26:20
Forschungseinrichtungen und Hochschulen erhalten ab sofort kostenfreie Lizenzen des Energiemanagementsystems enerchart. Die krumedia GmbH aus Karlsruhe stattet nationale und internationale Hochschulen sowie Forschungseinrichtungen mit gänzlich kostenlosen Lizenzen und unbefristeten Updates ihres Premiumprodukts enerchart aus. Die Lizenzen sind sowohl für Forschungs- und Studienzwecke, als auch zum operativen Einsatz nutzbar und sind weder zeitlich noch durch andere Parameter eingeschränkt. Da insbesondere die forschende Lehre derartige Systeme nicht nur für die eigene Zertifizierung nach ISO 50001 oder für EMAS nutzt, sondern oft auch in wissenschaftliche Vorhaben und Projekte einbindet, erhofft sich der Anbieter einen qualifizierten und wissenschaftlich orientierten Austausch mit dieser Anwendergruppe. Hiermit soll sichergestellt werden, dass enerchart auch zukünftig den höchsten Ansprüchen an Informatik und Energiedatenmanagement gerecht wird. Die Aktion umfasst neben der Gratislizenz eine ebenfalls kostenfreie Installationsunterstützung und Einweisung.

Das Angebot ist befristet und gilt für Einrichtungen, die bis spätestens 31. Juli 2016 ihr Interesse bekundet haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Quelle: www.enerchart.com

Über den Anbieter:

Die krumedia GmbH ist ein auf Softwareentwicklung im Bereich Energiemanagement spezialisiertes Unternehmen. Diese Systeme eignen sich zum Energiecontrolling ebenso wie zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 oder DIN 16247-1. Die Softwareexperten mit fundiertem Know-how im Energiewesen erstellen moderne, verteilte Applikationen, beispielsweise im Energiedatenmanagement, für Netzleitsysteme, für Verbrauchsabrechnungen im Facility Management und für das Datenmonitoring. Neben der Entwicklung mehrerer Energiemanagementsysteme (EnMS) im Kundenauftrag und dem eigenen EnMS enerchart betreibt die krumedia seit 2013 das Portal mod.EEM im Auftrag des Bundesumweltministeriums (www.modeem.de) sowie die weitläufig bekannte SaaS energiesparbericht.de.

krumedia GmbH
Rommelstraße 1

Michael Krutwig
www.krumedia.com