PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Umwelt & Energie

Energiedaten im Blick, Energieverbrauch im Griff – neue numetris Energiedatenmanagement-Lösung für mehr Energieeffizienz in Unternehmen

en|damo 1view – Energieeffizienz auf einen Blick

(PR-inside.com 14.01.2013 16:14:23) - Essen, 14.1.2013 – Nicht nur für energieintensive Industriebetriebe, auch für kleine und mittelständische Unternehmen stellen Energiekosten angesichts rasant steigender Energiepreise einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor dar. Wer den betrieblichen Energieverbrauch dauerhaft senken möchte, kommt an verlässlichen Messdaten nicht vorbei, um an den richtigen Stellschrauben drehen zu können. Mit en|damo 1view stellt der Essener Spezialist für die Messung und Verarbeitung von Energiedaten numetris auf der E-world 2013 eine neue Lösung für das Energiedatenmanagement in Unternehmen vor.

Drucken Ausdrucken
Betriebliche Energieeffizienz – auf die Messdaten kommt es an
Energieversorger und Stadtwerke kennen numetris als zuverlässigen Spezialisten für das Mess- und Energiedatenmanagement. Zukünftig können auch Unternehmen, Industrie- und Gewerbebetriebe von der langjährigen Expertise des Software-Hauses und Messdienstleisters profitieren, um ihre betriebliche Energieeffizienz zu erhöhen. Auf der E-world energy & water
vom 5.-7.2.2013 wird numetris die neue Energiedatenmanagement-Lösung 1view auf Basis der bewährten en|damo Software erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.

Der erste Schritt zu einem optimierten Umgang mit Energie im Unternehmen liegt in der Betrachtung des Status Quo: Wo und wann wird wie viel Energie wofür verbraucht? Antworten hierauf gibt en|damo 1view in anschaulichen Diagrammen und Grafiken, die einen schnellen Überblick über den betrieblichen Strom-, Gas-, Wasser-oder Wärmeverbrauch vermitteln. Eine verursachergerechte Zuordnung über das gesamte Unternehmen erhöht die Transparenz, Leckagen und Schwachstellen können aufgedeckt, Leistungsspitzen erkannt werden. Auch bei einer großen Anzahl räumlich verteilter Messstellen kommt man den betrieblichen Energieverschwendern dank der elektronischen Energiedatenerfassung schnell auf die Spur. Die laufende Visualisierung und Analyse der an spezifischen Produktions- und Umweltdaten gespiegelten Verbrauchsdaten bietet zusätzlichen Handlungsspielraum.

Web-basiert und BSI-konform
Wer vor aufwendigen Software-Installationen zurückschreckt, ist mit der numetris Lösung gut bedient. Der Zugriff auf die Web-basierte Software ist jederzeit von jedem PC aus möglich, lediglich ein gängiger Internet-Browser ist erforderlich. Lästige Software-Installationen und regelmäßige Software-Updates entfallen dank der zentralen Bereitstellung als Cloud-Service. Durch den Verzicht auf Java-Applets und den bedachtsamen Einsatz deaktivierbarer JavaScript Funktionen, entspricht en|damo 1view darüber hinaus den strengen BSI-Empfehlungen im Hinblick auf vertrauenswürdige Web-Anwendungen.

Energieeffizienz zahlt sich aus – Apple iPod nano gewinnen
Besucher der E-world können sich auf dem numetris Stand 1-435 in Halle 1 einen ersten Überblick verschaffen, wie sie mit en|damo 1view nicht nur an Energieeffizienz gewinnen können. Unter allen Standbesuchern verlost numetris attraktive Preise, darunter ein Apple iPod nano, das Klang- und Videowunder auf kleinstem Raum. Das besonders trendige Beispiel für Effizienz gibt es im frischen numetris Grün zu gewinnen.

Presse-Information:
numetris AG