PR-inside.com
rss feed

Umwelt & Energie

Endspurt für die Thüringer Klimahelden 2013

(PR-inside.com 27.02.2013 11:05:28) - Noch bis 22. April 2013 können Schüler pfiffige Umweltschutzideen einreichen

Drucken Ausdrucken
Schmalkalden, 27.Februar 2013. Klimaschutz beginnt im Kleinen, und dafür kann auch schon der Nachwuchs sorgen: mit Umweltbewusstsein und guten Ideen, die sinnvollen Klimaschutz bereits in den Schulalltag integrieren. „Thüringer Klimahelden gesucht, der grüne Schulwettbewerb von Thüringer Waldquell, setzt genau auf solche Schüler und Projekte. Die ersten spannenden Beiträge für die Klimahelden 2013 sind bereits eingegangen. Für alle Herausforderer gilt: Bis 22. April können Schülergruppen von
bis zu acht Teilnehmern plus ein betreuender Lehrer ihre Vorschläge einreichen. Die besten drei Klimaschutzideen erhalten von Thüringer Waldquell eine Anschubfinanzierung von 3.000 Euro, respektive 2.000 Euro und 1.000 Euro.

Alle Teilnahmebedingungen sowie der Bewerbungsbogen finden sich unter www.twq.de/klimahelden. Der Wettbewerb wird vom Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unterstützt.

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH ist ein Tochterunternehmen der hessischen HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 130 Mitarbeiter incl. 10 Azubis. Neben der Hausmarke Thüringer Waldquell werden hier auch die Marken Rennsteig und Vita Cola abgefüllt.
Kontaktinformation:
Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH