PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

ENAiKOON stellt Android App inViu routes vor

(PR-inside.com 20.12.2012 17:09:12) - – Nutzen Sie Ihr Telefon für GPS-Tracking und ortsbezogene Benachrichtigungen, teilen Sie Ihre GPS-Position, Reiserouten, POIs und Fotos mit Freunden und Familie –

Drucken Ausdrucken
Berlin - inViu routes ist die neue werbefreie Android App zur Aufzeichnung von Routen und Fahrtenbuch-Daten, zur Erstellung von Geo-Notizen samt ortbezogenen Alarmierungen, zum Speichern von GPS-Bildern und POIs sowie zur Standortanzeige von Freunden und Familienmitgliedern auf der integrierten OSM-Landkarte.
Diese einzigartige App wurde entwickelt vom deutschen Telematik-Unternehmen ENAiKOON als weiterer Teil der „inViu touch“ Apps, die mit den ENAiKOON Servern und dem Webportal inViu web
verbunden sind.

Mit der App inViu routes und einem handelsüblichen Android GPS-Telefon lassen sich Routen und Positionen aufzeichnen und an das inViu Webportal senden. Die Synchronisation mit einem Webserver und die Anzeige der Daten in einem Webportal war bislang nur mit GPS-Ortungsmodulen möglich.
Die in die App integrierte OSM-Landkarte ist ein Abbild des Webportals und zeigt nahezu in Echtzeit die Positionsdaten von Telefonen anderer im Webportal registrierter Benutzer soweit diese zuvor zugestimmt haben.

Die neue App erlaubt es dem Nutzer, auf der Landkarte die aktuelle und die früher gefahrenen Routen anzuzeigen, Geo-Notizen zu erstellen und Fotos mit GPS-Koordinaten direkt einer Route oder einem POI (Positionen von Interesse) zuzuordnen.
Routen, POIs und GPS-Fotos können an Freunde und Familie versendet werden als Kartenausschnitt, GPX- oder KML-Datei. Sie können auch mithilfe jeder anderen App, z.B. einer Social Media App, geteilt werden, die auf dem Mobiltelefon des Nutzers installiert ist.
Diese Software ist perfekt geeignet für Reisende, Geocacher, Outdoor-Sportler, Radfahrer, Wanderer um gefahrene oder gelaufene Strecken aufzuzeichnen und diese mit POIs und Fotos entlang der Routen zu verknüpfen. Geo-Notizen erinnern mit einer Notification oder einem selbst aufgenommenen Text oder Musik an Aufgaben oder Ereignisse, die an einem bestimmten Ort gebunden sind, und alarmieren, wenn man selbst oder ein Freund diesen Ort erreicht oder verlässt. Beispiel: man erhält eine Notification, wenn man beim Schuster vorbeikommt, um schnell noch die reparierten Schuhe abzuholen.
Diese Tracking-Software ist ebenso sinnvoll für Familien, die ein Auge haben wollen auf Kinder, Eltern oder Haustiere, weil sie sich um deren Sicherheit sorgen. Die Familienmitglieder senden mit einem Telefon und der App inViu routes die Positionsdaten an das Webportal. Haustiere und Kleinkinder erhalten zu diesem Zweck den GPS-Tracker ENAiKOON locate-19. Alle Positionsdaten können online über das passwortgeschützte inViu Webportal oder in inViu routes angesehen werden.

„Wir freuen uns, inViu routes als neuen Teil der inViu App Familie vorstellen zu können“, kommentiert Markus Semm, der Geschäftsführer und Gründer von ENAiKOON. „inViu routes ist eine leicht zu bedienende, kostenlose App mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Ob Sie Fotos auf einem Wanderweg machen, bei einem Ausflug Ihre liebste Fahrtroute aufzeichnen oder sichergehen wollen, dass Ihr Kind gut nachhause kommt, die App liefert Ihnen verlässliche Informationen, die Sie mit Ihren Freunden oder der Familie teilen können.“
ENAiKOON hat bereits erfolgreiche Android Apps entwickelt. inViu NFC-tracker, inViu OpenCellID, inViu GPS-details und inViu traffic-counter bieten echten Mehrwert und sind kompatibel mit dem Webportal inViu web.

Die App inViu routes kann ab sofort auf Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=de.enaikoon.android.inviu.routes&feature=search_result&hl=de heruntergeladen werden. Im integrierten ENAiKOON Store kann auf die Pro-Version mit unbeschränkten Nutzungsmöglichkeiten erweitert werden. Mit der kostenlosen Version der App lassen sich bis zu vier Mobiltelefone mit einem inViu Benutzerkonto synchronisieren.
Weitere Informationen und den Link zur kostenfreien Anmeldung bei inViu web finden Sie auf www.enaikoon.com. Die Schnellstartanleitung https://www.enaikoon.com/fileadmin/enaikoon/Dateien/pdf/Einbauanleitung/routes-how-to/deutsch/ENAiKOON_inViu_routes_Schnellstartanleitung.pdf erläutert alle Funktionen.
ENAiKOON sucht im In- und Ausland Vertriebspartner. Interessenten können sich an Jutta Mund, Marketingleiterin. Tel: +49 30 39747531 oder jmund@enaikoon.de wenden.

Kurzversion:

Diese App ist perfekt geeignet für Reisende, Geocacher, Outdoor-Sportler, Radfahrer oder Wanderer. Sie erlaubt es dem Nutzer, auf der Landkarte die aktuelle und die früher gefahrenen Routen anzuzeigen, Geo-Notizen zu erstellen und Fotos mit GPS-Koordinaten direkt einer Route oder POIs (Positionen von Interessen) zuzuordnen sowie diese Daten mit Freunden und Familie zu teilen.
Zusätzlich lassen sich mit der App die Positionsdaten aller im eigenen ENAiKOON Benutzerkonto aufgeschalteten Telefone auf der integrierten OpenStreetMap Landkarte anzeigen.

Die App inViu routes kann jetzt auf Google Play heruntergeladen werden. Im integrierten ENAiKOON Store kann auf die Pro-Version mit unbeschränkten Nutzungsmöglichkeiten erweitert werden. Mit der kostenlosen Version der App lassen sich bis zu vier Mobiltelefone mit einem inViu Benutzerkonto synchronisieren. Die Schnellstartanleitung erläutert alle Funktionen.

Presse-Information:
ENAiKOON GmbH