PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

EMV® Smart-Card-Technologie gibt Angehörigen der US-Armee in Deutschland sofortigen Zugang zu Kredit- und Debitkarten

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 13.02.2013 11:52:03)

Drucken Ausdrucken
Datacard Group, der weltweite Marktführer bei Lösungen für sichere Identifikation und Kartenpersonalisierung, hat heute bekannt gegeben, dass Service Credit Union die Datacard ® -Ausgabe-Software CardWizard ® einsetzt, um Militärangehörigen die Direktausgabe von EMV Smart Cards : zu bieten. Weil die Aktivierung sofort erfolgt, können Mitglieder ihre neue Karte oder eine Ersatzkarte innerhalb von Minuten nach der Beantragung benutzen. Die in New Hampshire (USA) ansässige Service Credit Union
verfügt derzeit über 40 Zweigstellen – davon befinden sich 23 in den USA und 17 auf Militärstützpunkten in Deutschland. Die Kreditgenossenschaft hat mit der Bereitstellung von direkt ausgestellten EMV Smart Cards an Militärangehörige Ende 2011 begonnen und plant, die Technologie auf all ihre Zweigstellen in den USA auszudehnen. „Seit Jahren sind wir ein sehr zufriedener Kunde von CardWizard-Software und haben jüngst unser System aktualisiert, um die Direktausgabe von EMV Smart Cards zu ermöglichen“, erklärte Bill Arnold, Chief Information Officer bei der Service Credit Union. „Unsere in Deutschland stationierten Angehörigen des US-Militärs hatten zunehmend Probleme mit der Akzeptanz ihrer Magnetstreifenkarten, weshalb es wichtig war, ein EMV-kompatibles Abwicklungsverfahren zu unseren derzeitigen Magnetstreifenkarten hinzuzufügen. Die Erfahrung und das Fachwissen von Datacard Group in Bezug auf Personalisierung von Smart Cards sowie Direktausgabe lieferte uns die perfekte Anbieterlösung für unsere Bedürfnisse.“ Die CardWizard-Software : , die mit PCI PA-DSS kompatibel ist, stellt nahtlos eine Verbindung mit ihrer Kernanwendung, ihrem Kartenmanagement sowie ihren Datenaufbereitungssystemen und Netzwerkprozessoren her. Die Software ermöglicht es Kartenausstellern außerdem, kosteneffektive Smart-Card-Entwicklung und -Personalisierung in ihr Kartenausgabeumfeld zu integrieren. Darüber hinaus ist sie mit diversen Karten- und Zahlungssystemen kompatibel. „Angesichts der jüngsten Ankündigung von Visa und MasterCard, die Aufnahme von EMV-Spezifikationen in den USA : bis Oktober 2015 zu bewerkstelligen, der Einführung von Smart Card in anderen großen Ländern und einer von mobilen Zahlungen geprägten Zukunft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Land vollkommen zu einer Smart-Card-Zahlungsinfrastruktur übergeht“, erläuterte Ron Zanotti, regionaler Vice President bei Datacard Group für den Bereich finanzielle Direktausgabe. „Durch die Aktualisierung ihres Direktausgabe-Programms ist die Service Credit Union für den Übergang zu und das Angebot von fortschrittlichen Zahlungstechniken bestens gerüstet. Dadurch differenziert sie sich im Markt, verleiht ihren derzeitigen Karten mehr Sicherheit und am allerwichtigsten, sorgt für umfassende Kundenzufriedenheit.“ Im Hinblick auf weltweit über 200 implementierte EMV-Smart-Card-Lösungen nimmt Datacard Group im Markt eine einzigartige Stellung ein, um Unternehmen in den USA einen Übergang zu der Technologie zu ermöglichen. Derzeit stellt Datacard täglich über fünf Millionen Smart Cards weltweit aus und verfügt über tausende Direktausgabe-Einrichtungen in aller Welt. Über die Datacard Group Datacard Group befähigt Finanzinstitute, Regierungsbehörden und andere Unternehmen in über 150 Ländern Zahlungskarten, Reisepässe, nationale Identitätsausweise, Dienstausweise, mobile Zahlungsanwendungen und andere Ausweisformen sicher auszugeben und zu personalisieren. Unsere flexiblen Lösungen bieten Secure Issuance Anywhere™, was es sowohl öffentlichen als auch privaten Unternehmen ermöglicht, in einem globalen, digitalen und zunehmend vernetzten Markt erfolgreich zu sein. Datacard ist die weltweit am meisten verkaufte Marke von sicheren Ausgabelösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.datacard.com : . Folgen Sie uns : auf Twitter, YouTube und LinkedIn. Über Service Credit Union Service Credit Union ist ein Finanzinstitut mit umfassendem Dienstleistungsangebot und bietet seinen Mitgliedern eine breite Palette von Finanzprodukten. Mit 40 Zweigstellen, von denen zwei 24/7-Kontaktzentralen sind, und umfassenden Internet-Banking-Services bedient Service Credit Union sämtliche Einwohner und Arbeitnehmer in New Hampshire (ausschließlich Coos County), 4 Städte in Cape Cod, Massachusetts (USA) sowie Angehörige einschließlich deren Familien aller Bereiche der US-Armee und des Verteidigungsministeriums. Mit einem Anlagevermögen von über 2,2 Milliarden US-Dollar verfügt Service Credit Union über 22 Zweigstellen in New Hampshire, einer in Massachusetts und 17 auf US-Militärstützpunkten in Deutschland. EMV ist ein Handelszeichen von EMVCo LLC. www.emvco.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Datacard GroupKristin Eckmann, +1 303-754-2047 kristin_eckmann@datacard.com : mailto:kristin_eckmann@datacard.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com