PR-inside.com

Emulex übernimmt Netzwerk-Performance-Management-Spezialisten Endace

(PR-inside.com 07.12.2012 15:28:39)

Drucken Ausdrucken
Emulex (NYSE: ELX), führender Anbieter konvergierter Netzwerklösungen, erweitert sein Portfolio um Netzwerk-Performance-Management und übernimmt Endace (LSE: EDA) für umgerechnet 130 Millionen US-Dollar.

Endace hat seinen Hauptsitz in Neuseeland mit Sales und Marketing in Sunnyvale, Kalifornien. Das Unternehmen bietet Appliances für die Netzwerküberwachung, Software zur Netzwerkanalyse und Switching für Ultrahochgeschwindigkeitsnetzwerkzugriff. Endace ist der einzige Hersteller, der die nötige Genauigkeit und Skalierbarkeit bietet, um eine intelligente Einsicht
in 100Gb-Netzwerke zu ermöglichen.

Mit den Endace Lösungen sorgt Emulex für Transparenz bei der Erkennung und Behebung von Problemen in Hochgeschwindigkeitsnetzwerken. Damit ist die Endace Technologie eine optimale Ergänzung zum bestehenden Emulex Portfolio von Connectivity-, Überwachungs- und Management-Lösungen für konvergierte Netzwerke.

Durch die Übernahme bietet Emulex jetzt als einziges Unternehmen Connectivity I/O-Funktionalität über 10Gb-Netze hinaus sowie entsprechende Netzwerküberwachung und damit ein komplettes Spektrum an Connectivity-, Monitoring- und Management-Technologien. Damit können IT Manager und Service Providers Probleme genauer erkennen und schneller beheben und so die Applikationsbereitstellung, Netzwerksicherheit und Storage-Auslastung optimieren.

Durch die Erschließung des Netzwork-Performance-Management-Markts wird der für Emulex adressierbare Markt auf 3,2 Milliarden US-Dollar fast verdoppelt.

Presse-Information:
Emulex