Heute: December 19, 2018, 9:24 am

Wirtschaft & Industrie

Elliott Advisors (UK) Limited hat Anteil an Stamm- und Vorzugsaktien der Telecom Italia

PR-Inside.com: 2018-03-06 23:56:04

Elliott Advisors (UK) Limited
Sarah Rajani CFA, +44 (0) 20 3009 1475
srajani@elliottadvisors.co.uk
Verini & Associati
Marcella Verini, +39 02 45395500
mverini@verinieassociati.com

Elliott Advisors (UK) Limited („Elliott“) hat einen Anteil an Stamm- und Vorzugsaktien der Telecom Italia. Die Stammaktienposition ist in einer Größenordnung, die zum Stand von heute die Grenzwerte nicht überschreitet, die unter geltendem italienischem Recht eine Offenlegung vorschreiben würden.

Als Investor in Telecom Italia hat Elliott in den vergangenen Monaten signifikante Zeit und Ressourcen aufgewendet, um das Unternehmen und seine strategischen Alternativen zu analysieren. Elliott ist der Auffassung, dass Governance, Bewertung, strategische Ausrichtung und Beziehungen mit italienischen Behörden von Telecom Italia dadurch verbessert werden könnten, dass bestimmte Mitglieder des Vorstands durch neue, völlig unabhängige Direktoren ersetzt werden. Elliott zieht daher entsprechende Schritte in Erwägung, um dieses Ziel zu erfüllen.

Obgleich Elliott seinen Anteil an Telecom Italia weiter vergrößern könnte (in diesem Fall wird den geltenden italienischen Gesetzen entsprechend jede Grenzwertüberschreitung offengelegt werden), hat das Unternehmen nicht zum Ziel, die Kontrolle über Telecom Italia zu übernehmen.

Über Elliott

Elliott Management Corporation wurde 1977 gegründet und ist eine der ältesten Privatinvestment-Firmen ihrer Art unter kontinuierlichem Management. Zu den Investoren des Unternehmens zählen Pensionskassen, private Stiftungen, wohltätige Stiftungen, Familien sowie Mitarbeiter des Unternehmens. Elliott Advisors (UK) Limited ist eine Tochtergesellschaft der Elliott Management Corporation.

Hossam Abdel-Kader

EHL immer noch beste Hotelfachschule außerhalb der [..]
Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL) belegte Platz 2 weltweit und Platz 1 außerhalb der USA im Hochschulranking 2018 der QS [..]
Marimekko erneuert Vertrag mit First Insight
First Insight, Inc. : Im Jahr 2016 implementierte Marimekko InsightSuite : Marimekko ist ein finnisches Design-Unternehmen, das [..]
Andersen Global gibt weltweite Kooperation in Polen [..]
Andersen Global ist stolz, eine Präsenz in Warschau, Polen, über einen Kooperationsvertrag mit zwei führenden Steuer- und [..]
Sparkol erweitert sein Angebot an Unternehmensdienstleistungen
Sparkol : Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr aufgrund der gestiegenen Nachfrage sein Vertriebsteam in Europa und Australien [..]
Open Source Strategy Forum kündigt Event für [..]
PALO ALTO, Kalifornien, USA, 6. März 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Symphony Software Foundation (die Stiftung), die gemeinnützige Organisation, [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
Technik für die effiziente Gülleausbringung
Essen/Oldb., 17. Dezember 2018 – Lösungen und Komponenten für die effiziente und präzise Gülleausbringung stellt die Vogelsang [..]
Dr. Kraus & Partner baut Netzwerk in [..]
Gemeinsam sind wir stark! Gemäß dieser Maxime hat die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner (K&P), Bruchsal, mit dem Trainings- [..]
B2B-Vertriebsziele: Was planen Vertriebsorganisationen 2019?
„Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2019 höchste Priorität?“ Dazu hat die auf die Investitionsgüterindustrie spezialisierte [..]
HDT-Seminar zur Tolerierung von Bauteilen 2019
„Wer das Jahr nicht unnütz verstreichen lassen will, sollte früh anfangen!“ sagte Wolfgang von Goethe. 2019 gestaltet Haus [..]
Seminar - Klassiker im Haus der Technik [..]