PR-inside.com
rss feed

Banken & Finanzen

Einstufungstest zur “34f-Sachkundeprüfung“ online

(PR-inside.com 14.02.2013 16:49:46) - Ab sofort können alle Kapitalanlagevermittler und –berater einen kostenlosen Einstufungstest absolvieren und somit ihre Kenntnisse im Hinblick auf die neue §34f-Sachkundeprüfung „Finanzanlagenfachmann IHK“ überprüfen.

Drucken Ausdrucken
Berlin, 14. Februar 2013 – Kapitalanlagevermittler und –berater können beim Qualifizierungsspezialist GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG einen kostenlosen Online-Check zur neuen 34f-Sachkundeprüfung Finanzanlagenfachfrau/-mann (IHK) absolvieren. Mit diesem Multiple-Choice-Test erhalten die Teilnehmer ein aktuelles Spiegelbild ihres Prüfungswissens. Sie können dann selbst entscheiden, ob ihr Wissen ausreichend ist, um den neuen Anforderungen durch die Regulierung zu genügen oder ob sie doch besser einen Lehrgang oder Seminar
besuchen sollten, um die notwendigen Kenntnisse zu erhalten.

Für den Online Test müssen die Teilnehmer/-innen jeweils acht Prüfungsfragen aus dem Bereich Beratungsgrundlagen sowie den jeweiligen Produktbereichen Investmentfonds, Geschlossene Fonds und Sonstige Vermögensanlagen beantworten. Dabei stehen alle fünf Erlaubnis- bzw. Prüfungskombinationen zur Verfügung. Anschließend erhalten die Teilnehmer/-innen umgehend eine ausführliche Auswertung ihrer Antworten.

„Viele Anlageberater sind unsicher und fragen sich, wie sinnvoll der Besuch von Präsenz- bzw. Onlineseminaren ist. Wir haben daher eine sorgfältige Auswahl von Fragen aus allen Bereichen und Schwierigkeitsgraden getroffen, um ihnen darauf eine Antwort zu geben erklärt Ronald Perschke, Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung.

Den Online-Einstufungstest erreichen alle Interessierte über die GOING PUBLIC! Homepage www.akademie-fuer-finanzberatung.de. Eine personalisierte Registrierung ist nicht notwendig, die Teilnahme und Auswertung sind kostenlos.

Ergänzend zum Online-Einstufungstest können Interessierte kostenfrei an einem Probetag teilnehmen, um einen Einblick in einen Lehrgang und die Inhalte zu erhalten.

Je nach angestrebter § 34f-Gewerbeerlaubnis“ (Investmentfonds, Geschlossene Fonds oder Sonstige Vermögensanlagen) können sich Kapitalanlagevermittler und -berater bei GOING PUBLIC! innerhalb von 4 Monaten auf die Sachkundeprüfung „geprüfter Finanzanlagenfachfrau/-mann (IHK vorbereiten. Hierfür finden sie bundesweit Lehrgänge im bewährten und zeitsparenden Blended-Learning-Konzept. Dabei werden Intensiv-Seminartage durch Online-Tools ergänzt.

Presse-Information:
GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG