Heute: January 16, 2018, 9:59 pm

IT, Software & Technologie

Einfach digitalisieren: Sichere und nachweisbare Versände von E-Mails lösen Briefversand ab

Beim diesjährigen Comparting, dem internationalen Fachkongress für Dokumenten- und Output-Management in Böblingen, erläutert Pascal Leutenegger, Head of IncaMail bei der Schweizerischen Post, wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen sicher und nachweisbar per E-Mail versendet werden können. Der Vortrag findet statt am 9. November 2017 von 14.30 – 15.15 Uhr im Track B.

PR-Inside.com: 2017-10-30 00:04:19
Böblingen, 30. Oktober 2017. Beim diesjährigen Comparting – dem internationalen Fachkongress für Dokumenten- und Output-Management vom 9. bis 10. November in Böblingen – stehen die Chancen der Digitalisierung für die Dokumentenverarbeitung im Fokus. Bevorzugtes Medium für digitale Versände ist nach wie vor die E-Mail, die sich insbesondere in der sicheren und nachweisbaren Form inzwischen in der Digitalisierungsstrategie etabliert hat. Wie ein sicherer digitaler Zustellkanal funktioniert, ist das Thema eines Vortrags von Pascal Leutenegger, Head of IncaMail bei der Schweizerischen Post, am 9. November 2017 von 14.30 – 15.15 Uhr im Track B.

Die Digitalisierung hält mit großen Schritten Einzug bei Privatpersonen, Firmen und Institutionen. Längst findet die moderne Kunden- und Mitarbeiterkommunikation auf unterschiedlichen Wegen und asynchron statt. Darauf müssen sich Unternehmen einstellen und ihre Dokumenten- und Output-Management-Strukturen entsprechend ausrichten. Oft sind die Informationen, die ausgetauscht werden, sehr sensibel und vertraulich. Unternehmen stehen deshalb vor der Aufgabe, für die Kommunikation und bei der Steuerung und Optimierung von Sendungen, einen sicheren digitalen Zustellkanal zu wählen.

Hier bietet die Schweizerische Post mit ihrem sicheren digitalen Versanddienst IncaMail eine Lösung, die im flexiblen Sendungspool von «DocBridgePilot» bereits integriert ist. Damit ist es möglich, vertrauliche Dokumente wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels verschlüsselter E-Mail an die Mitarbeiter zu schicken. Der Versand erfolgt per Mausklick direkt aus der HR-Software. Durch den Wegfall zeitaufwändiger Arbeitsschritte wie Ausdrucken, Kuvertieren und Frankieren werden HR-Aufwendungen zudem auf ein Minimum reduziert.

Über IncaMail:

IncaMail ist eine elektronische Dienstleistung der Schweizerischen Post für den sicheren und nachweisbaren Versand von vertraulichen Geschäftsinformationen wie Gehaltsabrechnungen, persönliche Daten oder Kontoauszüge. Durch die patentierte SAFE-Technologie kann jeder Kommunikationspartner direkt und sofort erreicht werden. Die Lösung ist im flexiblen Sendungspool von «DocBridgePilot» bereits integriert und lässt sich ohne weitere Anpassung nutzen.

Die Schweizerische Post AG

Wankdorfallee 4

www.swisspost.de/incamail-hr

Mehr von: IT, Software & Technologie