Heute: December 13, 2017, 10:20 am

Gesellschaft & Kultur

Eine Stadt hält zusammen, um das Leben der Kinder zu retten

PR-Inside.com: 2017-02-13 17:33:51
Die Menschen in der Stadt Heidedal in Südafrika schlossen sich zusammen, um eine drogenfreie Gemeinde zu kreieren, denn in der Stadt sind bereits 9-jährige Kinder drogenabhängig.

Der Mann des Jahres 2016 von Heidedal, Gregory Werner, startete vom 20. – 23. Januar die Fakten über Drogen-Kampagne, um dem Drogenmissbrauch den Kampf anzusagen und um Leben zu retten.

"Kinder ab 9 Jahren sind bereits abhängig von Drogen", sagt Werner. Aber nicht nur das. Der Polizeibericht verzeichnet auch eine Steigerung der Drogenkriminalität um das Zehnfache in der Zeit von 2005 bis 2016.

Auf der Suche nach Lösungen, um dieses Problem anzugehen, kontaktierte Werner die Foundation for a Drug-Free Africa in Tschwane (Pretoria) und organisierte ein Wochenende der Drogenprävention, um einen maximalen Effekt zu erzielen.

- Werner gründete und leitet jetzt das Heidedal Local Drug Action Committee und viele
Gemeindeleiter schrieben sich ebenfalls ein.

- Eine ganze Gruppe von Gemeindeleitern wurde zu Drogenpräventionsspezialisten ausgebildet.

- Freiwillige verteilten 2.400 Hefte Fakten über Drogen-Hefte in der Einkaufsstraße von Heidedal.

- Schulen, Kirchen, Betriebe, Eltern- und Gemeindegruppen schlossen sich an, um Teil der Kampagne zu werden.

- Zu einem Treffen am Sonntagnachmittag in der Norman Doubell Hall kamen 800 Personen, denen die Fakten über Drogen – Kampagne vorgestellt wurde.

Ein Höhepunkt der Aktivitäten war ein Drogenpräventionsvortrag für 1.300 Schüler der Heide Primary School.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung der Stadt wurde über das Wochenende durch diese Kampagne erreicht und die Gemeinde mobilisiert, um Heidedal drogenfrei zu machen.

Die Foundation for a Drug-Free World ist eines der humanitären Programme, die von Scientologen und der Scientology Kirche unterstützt werden. Die Kirche sorgt dafür dass die Materialien der Fakten über Drogen- Reihe allen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, die helfen wollen, das Bewusstsein über die Gefährlichkeit von Drogen zu steigern. Während seiner Forschung entdeckte der Stifter der Scientology, L. Ron Hubbard, dass „das zerstörerischste Element unserer gegenwärtigen Kultur Drogen sind“.

Scientology Kirche Hamburg e.V.
Domstraße 9

Frank Busch
www.presse-scientology-hamburg.de

Frank Busch