Heute: November 23, 2017, 6:26 am

Eine Manufaktur in Frankfurt am Main.

Die Materialien Für die Produktion verarbeiten wir ausschließlich unbehandeltes Holz in seiner natürlichsten Form.
Eine Manufaktur in Frankfurt am Main.
PR-Inside.com: 2017-03-14 11:37:26
Der nachwachsende Rohstoff des relativ leichten Fichtenholzes eignet sich ideal für die Herstellung von Rahmen. Mit einer Fläche von etwa 3,5 Millionen Hektar gehört die Fichte zudem zu der am häufigsten existierenden Baumart in Deutschland. Wir legen viel Wert auf eine nachhaltige Produktion und geben der Natur darüber hinaus über die Sadaqa Jaria einen essentiellen Teil zurück.

Unsere selbst angefertigten Rahmen bieten durch ihre 4,8 cm breiten und 2,4 cm dicken Latten besondere Stabilität bei gleichzeitig leichtem Gesamtgewicht.

Der Leinwandstoff gibt durch sein feines und speziell strukturiertes Gewebe eine enorm hohe Qualität der Farben und der Auflösung wieder und lässt das Endprodukt satt und originalgetreu an Deiner Wand erscheinen.

Die Herstellung

Wir können mit Stolz behaupten, dass wir in unserer kleinen Manufaktur alles von Hand produzieren.

Beginnend mit dem Kauf der einzelnen Rohstoffe, über das Anfertigen der Rahmen in unserer Schreinerei und der Kreation der einzelnen Motive - bis hin zum Bespannen, Etikettieren und sorgfältigem Verpacken. Wir haben jeden Schritt zur Chefsache erklärt. Alle Schritte wurden sorgfältig durchdacht und fachmännisch abgestimmt, sodass alle (der Kunde, die Umwelt und wir) zufrieden gestellt werden können.

"handmade in Germany" ist also nicht nur ein cooler Spruch von uns, sondern zu 100% Realität.

Das Produkt

Bei Kalimaat erhältst Du schöne, aussagekräftige und vor allem exklusive Motive. Wir sind der Meinung, dass das Potential der Palette an ansprechenden Bildern auf Leinwand noch lange nicht erreicht wurde. Wir sitzen nicht zuletzt deswegen gerne und selbst voller Spannung an neuen und noch nie dagewesenen, seltenen Stücken, um das Spektrum für alle Interessierten zu erweitern.

Das Leinwandgewebe wird auf einen sorgfältig verarbeiteten Holzrahmen aufgezogen und ist bis über die Ränder bedruckt. So machen wir es zu einem exklusiven Kunstwerk im Galeriestil. Deine

Leinwand kommt bereits fertig zum Aufhängen bei dir an. Mit nur zwei Nägeln kannst Du Deiner Wand einen tieferen Sinn geben und Deinem Wohnraum Charakter verleihen.

Da es sich bei den Rahmen um Naturmaterialien handelt, ist es wichtig, den Raum in dem Deine Leinwand hängt regelmäßig zu lüften. Auch ist es ratsam die Leinwand nicht hohen Temperaturschwankungen auszusetzen, sonst kann sich die Spannung der Leinwandbilder verändern.

Kalimaat ein Inhaber geführtes Kleingewerbeunternehmen. Inhaberin: Nadia Akarkach
Marienburgstraße 5a

Nadia Ak
Inhaberin